Ortsverband Burk

STÄRKTRINKEN CSU Burk 2023

Stadtrat Lehnard und tech. Leiter C. Sponsel stoßen auf des Jahr 2023 an

STÄRKTRINKEN CSU Burk 2023

Traditionell traf man sich auf Einladung des CSU Ortsverbandes Burk, nach dem Gottesdienst zum Patronatsfest in der Heilig Dreikönig Kirche Burk und der  Aussendung der  Sternsinger-Gruppen, zum Stärketrinken. Der Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Burk und Stadtrat Holger Lehnard  konnte nicht nur die Sternsinger die vorbei schauten und den Segensgruß überbrachten begrüßen, sondern auch Bürgermeister Udo Schönfelder, Tanja Herbert-Nebe (Vorsitzende der Kreisfrauenunion Forchheim) sowie die Stadträtin Martina Hebendanz, Altstadträtin Mathilde Hartmann und Dr. Günther Hammer fanden den Weg in den Aufenthaltsraum der Feuerwehr Burk. Ein besonderer Willkommensgruß galt auch der Kandidatin für die Bezirkstagsliste und Geschäftsführerin in der CSU Burk Maria-Luise Lehnard.

Referent und besonderer Gast war jedoch der techn. Geschäftsführer der Stadtwerke Forchheim GmbH, Christian Sponsel, der rundum über das Leistungsportfolio der Stadtwerke Forchheim informierte. Wasser, Abwasser, Strom, Gas und die Produkte von FOne wurden aufgezeigt. Besonders im Fokus der Gäste waren natürlich die Preissteigerung, die Deckelung  und im Besonderen die Energiekrise. Christian Sponsel verdeutlichte in aller Ehrlichkeit, was im Jahr 2023 finanziell auf alle Energiekunden in Deutschland zukommen kann/ wird, was unter den Teilnehmern nicht zu Begeisterungsstürmen beitrug. Ein sehr informativer und kurzweiliger Frühschoppen, da war man sich einig.

#Burk#CSU#näheramMenschen#BrauchtumundTradition#Patronatsfest#heilig3König