Ortsverband Burk

CSU Burk -Schlachtschüssel Annafest 2023

Traditionell auf dem Schaufel-Keller

Traditionelle Schlachtschüssel auf dem Schaufel-Keller

Seit Jahrzehnten startet der CSU Ortsverband Burk auch dieses Jahr das Annafest mit einem gemütlichen Beisammensein am „Schlachtschüssel-Donnerstag“.  War man früher immer auf dem Burker Keller (Stäffalas Keller) bis unser Mitglied Reinhold Gareus den Kellerbetrieb aufgab, so fand man beim Schaufel-Keller eine neue Bleibe.  Bereits zum 10ten Mal war man Gast bei der Hilde mit fast 30 Personen vom CSU Ortsverband Burk. Als kleines Dankeschön für die Gastfreundlichkeit bedankte sich der Vorsitzende der CSU Burk und Stadtrat Holger Lehnard bei der Wirtin mit einer Sonnenblume. Ein Novum war in diesem Jahr, auch wenn die zugesagten politischen „Größen“ fern blieben, dass zwei neugeborene Kinder von Mitgliedern „mitfeierten“ (wenn auch mit Muttermilch).  Wichtig war für die Burker CSU-ler, dass ihre Listenkandidatin Maria-Luise Lehnard für den Bezirkstag – Platz 8 – mit ihnen auf ein schönes Annafest anstieß. Nicht nur politische Themen waren Bestandteil der Gespräche, sondern auch die alltäglichen Belange wurden diskuiert. Nach ein paar geselligen Stunden endete der Abend, wie jedes Jahr mit einer Stehmaß bei den „Burker – Bierbrauern“ auf dem Brauwastl-Keller.