Ortsverband Cadolzburg

Weinfest der CSU Cadolzburg

Weinfest mit Blick auf die Burg

In Sichtweite der wieder eröffneten Burg feierte die CSU Cadolzburg, wie immer am ersten Wochenende nach den Sommerferien ihr beliebtes Weinfest. Zum Ausschank kam neben weißen und roten Frankenweinen auch frischer Federweißer aus Ipsheim.

Dabei war das Fest bereits am Nachmittag und trotz einiger zwischenzeitlicher Regentropfen hervorragend besucht und Kaffee und Kuchen reichten gerade mal so aus um alle Gäste zu verwöhnen. Durch die geöffnete Cadolzburg und den erstmalig stattfindenden Fotowalk waren bereits zu Beginn viele Interessierte gekommen und blieben bis in die späten Abendstunden im Burggärtla oder auf einen „Brückenschoppen“ vor dem Eingang zur Hohenzollernfeste.

Die milde Herbstsonne blinzelte hervor, von den Mitgliedern der CSU + FWG wurde der Rebensaft reichlich ausgeschenkt und es gab viele gute Gespräche bevor sich am Abend dann noch besondere Gäste die Ehre gaben: der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt und die Ministerpräsidentin des Saarland Annegret Kramp-Karrenbauer. Beide wurden vom ersten Bürgermeister Bernd Obst begrüßt und nach einem kurzen Blick auf die Cadolzburg sowie etwas geschichtlichem Hintergrund genossen auch sie das traumhafte Ambiente, Elsässer Flammkuchen und einen guten Schoppen Frankenwein. Ein perfekter Tag und ein großartiges Fest das im nächsten Jahr von der CSU Cadolzburg sicher wiederholt wird.