Ortsverband Chieming

Aufstellungsversammlung zur Gemeinderatswahl 2020

(Foto: AZ)

Am 12. November 2019 fand im Gasthaus Berghof die Aufstellungsversammlung der CSU OV Chieming zur Gemeinderatswahl am 15. März 2020 statt. Nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten wurde einstimmig über die Kandidatenliste abgestimmt. Stefan Reichelt erwähnte, die Liste sei aufgrund der Zusammensetzung sehr attraktiv. Es sind Kandidaten aus allen Orteilen vertreten, man findet alle Altersschichten und die unterschiedlichsten Berufsbilder.
Dr. Christian Hümmer aus Traunstein leitete die Wahl. Angeführt wird die Liste von Bürgermeisterkandidat Stefan Reichelt, gefolgt von Josef Mayer jun. und Irmgard Asenkerschbaumer. Die weiteren Kandidaten sind Christian Fischer, Martin Pauli, Benedikt Pöschl, Michaela Oldenburg, Siegried Bonath, Alexander Georg, Sabine Rohleder, Oskar Berger, Simon Samm, Sebastian Lowack, Bernd Nitschke, Harald Schön, und Dr. Herbert Bruckmayer. Als Ersatzkandidaten wurden Brigitte Ellmaier und Philipp Gschwendner, ebenfalls einstimmig, gewählt.

Landrat Siegfried Walch gratulierte den Kandidaten und wünschte viel Erfolg bei der Kommunalwahl 2020. Im Anschluss referierte Siegfried Walch zum geplanten Bildungs-Campus in Traunstein und beantwortete anschließend die Fragen der rund 60 Zuhörer.