Ortsverband Lenting

Anton Rieger

Kommunalpolitischer Ruhestand

Abschied aus der aktiven Kommunalpolitik

Nachdem Anton Rieger bei der Gemeinderatswahl am 15.03.2020 nicht mehr angetreten ist, verabschiedete er sich am 1. Mai 2020 in den wohlverdienten "kommunalpolitischen Ruhestand".

Dem Gemeinderat gehörte Anton Rieger seit 2008 an, wo er unter anderem als Fraktionsvorsitzender zahlreiche Projekte angestoßen hat und zusammen mit Fraktion und Gemeinde umsetzen konnte. Sein Engagement konnte er ab 2014 als Kreisrat auch auf Landkreisebene ausweiten. In der konstituierenden Gemeinderatssitzung 2014 wurde er mit großer Mehrheit zum 2. Bürgermeister der Gemeinde Lenting gewählt. Mit viel Herzblut und Engagement vertrat er die Gemeinde bei örtlichen und überörtlichen Terminen, Veranstaltungen und Sitzungen.

Für seinen Einsatz für die CSU und die Gemeinde Lenting möchten wir Anton Rieger unseren herzlichen Dank aussprechen. Wir sind froh, mit ihm weiterhin einen erfahrenen Kommunalpolitiker als stellvertretenden Ortsvorsitzenden in unseren Reihen zu wissen!