Ortsverband Dachau

Tagesausflug nach Innsbruck

Goldenes Dachl, Hungerburg und Bergisel-Schanze

Herrlicher Ausblick ins Inntal und Vordere Zillertal auf der "Kanzelkehre"

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr, führte der CSU-Ortsverband Dachau auch heuer wieder einen Tagesausflug für Mitglieder und Freunde durch. Ziel war die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck.

Ortsvorsitzender Tobias Stephan freute sich über einen vollbesetzten Bus, mit dabei waren auch Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky und die Stadträtinnen Katja Graßl und Silvia Kalina. Der Weg führte die Dachauer CSU´ler über Garmisch und den Bergisel nach Innsbruck. Dort wurde unter kundiger Leitung von zwei Stadtführern die historische Altstadt besichtigt. Auf dem Programm standen dabei die Hofburg, der Dom St. Jakob und natürlich das berühmte "Goldene Dachl".

Nach einem gemütlichen Mittagessen im Löwenhaus ging es mit der futuristischen Zahnradbahn auf das Aussichtsplateau Hungerburg. Von dort konnte die Reisegruppe einen herrlichen Panoramablick über Innsbruck und das Inntal genießen.

Beeindruckt von den vielen Impressionen und Informationen ging es dann für die Gruppe weiter zur Olympia-Sprungschanze. Dort konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon einmal auf die Wintersportsaison einstimmen und den großartigen Blick über den berühmten Schanzentisch mitnehmen. Danach ging es in bester Stimmung - das föhnige Wetter hatte zum Glück bis zur Abfahrt gehalten - über das Achental zurück nach Dachau. Das Fazit der Teilnehmer war einhellig: auch 2018 soll es wieder einen Ausflug geben.