Ortsverband Dachau

Hinterzimmergespräch am schwarzen Tisch

Monika Hohlmeier im Talk mit Dominik Härtl

Hintergründiger Talk vor über 60 Besuchern

Hans Zehetmaier, Günther Beckstein und Godel Rosenberg saßen schon am berühmten "schwarzen Tisch". Nun reihte sich die ehemalige bayrische Kultusministerin Monika Hohlmeier in diese prominente Liste ein. Dr. Dominik Härtl hatte wieder zum traditionellen Hinterzimmergespräch an besagtem Möbelstück eingeladen.

Bei schönstem Sommerwetter folgten zahlreiche Gäste dieser Einladung in die kleine Veranda des Zieglerbräu. Ortsvorsitzender Tobias Stephan konnte u.a. auch Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath, MdL und Altlandrat Hansjörg Christmann begrüßen.

In einem unterhaltsamen und hintergründigen Talkabend sprach die Tochter von Franz Josef Strauß über ihre Jugend im Schatten und an der Seite ihres Vaters, ihre Karriere, die sie mit Höhen und Tiefen aktuell ins europäische Parlament gebracht hat und über die private Seite, die Mutter und den Familienmensch Monika Hohlmeier. Witziger Abschluss des Abends: beim "Bettenbattle" konnte die gelernte Hotelfachfrau zeigen, dass sie das Bettenmachen noch nicht verlernt hat, Dominik Härtl hatte hier das Nachsehen. Für die perfekte musikalische Umrahmung des Abends sorgte das Duo "Dame Bube Krass".