Ortsverband Dachau

CSU Dachau auf Tour nach Ulm

Ulmer Münster, Schwörhaus und Fischerviertel

Die Dachauer CSU unterwegs auf der Ulmer Stadtmauer

Auch 2018 organisierte der CSU-Ortsverband Dachau wieder einen Tagesausflug für Mitglieder und Freunde. Nach Innsbruck im letzten Jahr, ging es auch heuer wieder über die bayerischen Landesgrenzen hinaus, nämlich nach Ulm.

Ortsvorsitzender Tobias Stephan freute sich über mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit dabei waren auch Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky und die Stadtratsmitglieder Katja Graßl, Silvia Kalina und Dr. Edgar Forster. Der Weg führte die Dachauer CSU´ler auf der A8 direkt nach Ulm.

Dort wurde unter kundiger Leitung von zwei Stadtführerinnen die historische Altstadt besichtigt. Auf dem Programm standen dabei das Münster, Metzger- und Fischerviertel sowie das berühmte Schwörhaus. Nach einem gemütlichen Mittagessen in der Lochmühle gab es für alle ausreichend Zeit für einen gemütlichen Stadtspaziergang und eine Erkundung Ulms auf eigene Faust.

Beeindruckt von den vielen Impressionen und Informationen ging es dann am Nachmittag für die Gruppe wieder in Richtung Heimat. Allerdings nicht ohne einen gemütliche Kaffeepause im Erlebniscafé Waldvogel in Leipheim. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es dann endgültig zurück nach Dachau. Das Fazit der Teilnehmer war auch dieses Jahr wieder einhellig: wir freuen uns schon auf den Ausflug 2019.