Ortsverband Dachau

Angelika Niebler zu Gast bei Ehrenabend

Stellvertretende Parteivorsitzende zeichnet langjährige Mitglieder aus

Zwei "Urgesteine" der Dachauer CSU: Armin Hetzel (r.) ist seit 60 Jahren Mitglied, Hans Nauderer sen. (3.v.r.) sogar schon seit 70 Jahren!

Die Vorsitzende der CSU-Europagruppe und stellvertretende Parteivorsitzende, Angelika Niebler, MdEP war der diesjährige Ehrengast und Festrednerin auf dem traditionellen Ehrenabend der Dachauer CSU. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihr jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet und die neuen Mitglieder herzlich willkommen geheißen.

CSU-Ortsvorsitzender Tobias Stephan freute sich über einen vollen Saal in der Ziegler-Veranda und konnte u.a. auch die beiden Listenkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl, Gustl Haas und Julia Grote begrüßen.

In ihrer Rede hielt Niebler ein leidenschaftliches Plädoyer für Europa, sie ging aber auch auf die aktuellen Themen der Bundes- und Landespolitik ein und warb für eine stabile Regierung und ein entsprechendes CSU-Ergebnis bei der Landtagswahl am 14. Oktober.

Nach ihrem Festvortrag überreichte sie zusammen mit CSU-Ortsvorsitzendem Tobias Stephan die Ehrenurkunden und Ehrennadeln. Karl Ebner und Altlandrat Hansjörg Christmann erhielten eine Urkunde für jeweils 50 Jahre Treue zur CSU, Armin Hetzel für 60 Jahre und Hans Nauderer senior für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft.

Alle Ehrungen im Überblick:

Geehrt wurden (anwesend):

• Für 10 Jahre: Stefanie Aschbichler, Peter Schuster, Julia Grote und Rosemarie Jackwerth
  • Für 25 Jahre: Landrat Stefan Löwl
  • Für 30 Jahre: Werner Schmach, Christel Deichl, Josef Rauch und Dr. Ernst-Ulrich Wittmann
  • Für 40 Jahre: Ingrid Humml, Georg Metz, Franz Richter und Prof. Dr. Hermann Mayer
  • Für 50 Jahre: Karl Ebner, Bernd Kalina, Dieter Würl und Altlandrat Hansjörg Christmann
  • Für 60 Jahre: Armin Hetzel
  • Für 70 Jahre: Hans Nauderer sen. - er ist am 30.6.1948 in die CSU-Dachau eingetreten und ist somit unser dienstältestes Mitglied.
  • Zudem wurden mit Stefan Schiessl, Michael Renger, Jörg Höchstädter und Roberto Lazaro 4 der aktuell 16 Neumitglieder der Dachauer CSU aufs herzlichste begrüßt.

Mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie auf der .