Ortsverband Dachau

Tobias Hans wirbt für mehr Europa!

Ministerpräsident des Saarlands auf Wahlkampftour in Dachau

Deutschlands jüngster Ministerpräsident Tobias Hans nutzte den Besuch in Dachau für einen kleinen Spaziergang vom Schloss in die Altstadt

Über einen nicht ganz alltäglichen Besuch, selbst zu Wahlkampfzeiten, konnten sich CSU und JU Dachau freuen. Ein waschechter Ministerpräsident machte seine Aufwartung in Dachau und besichtigte im Rahmen des Besuchs die BePo, die KZ-Gedenkstätte und das Schloss. CSU-Kreisvorsitzender Bernhard Seidenath kannte Hans noch aus dessen Zeit als gesundheitspolitischer Sprecher im saarländischen Landtag und lud ihn nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten spontan in den Landkreis ein.

Tobias Hans aus dem Saarland, Deutschlands jüngster Ministerpräsident, Nachfolger der zur CDU-Generalsekretärin berufenen Annegret Kramp-Karrenbauer, sprach aber auch zu seinem Herzensthema Europa vor zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern im Zieglerbräu. In der engagierten Diskussion wurden viele Fragen gestellt und Tobias Hans nahm sich viel Zeit, alle zu beantworten. Von der Flüchtlingspolitik über die Zukunft Europas, die gemeinsamen Werte, aber auch die Versäumnisse, die geschehen sind. Die Listenkandidatin für den Bezirkstag und JU-Kreisvorsitzende Julia Grote moderierte die Veranstaltung souverän. Sehr erfreulich, dass das Thema "Mehr Europa wagen?!" auch viele junge Gäste anzog. Besonders großen Beifall gab es für den Appell von Hans, dass die Union "geschlossen auftreten und wieder besser zusammenarbeiten" müsse. Dies sei immer die "Grundlage für den gemeinsamen politischen Erfolg" gewesen. Der CSU und den vier Dachauer Kandidaten wünschte er alles Gute und ein erfolgreiches Abschneiden bei der Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober.