Ortsverband Dachau

Dachauer Kandidatenquartett steht!

Ein starkes Team die für Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

Das Kandidatenquartett aus Dachau: Landtagsabgeordneter und Direktkandidat Bernhard Seidenath, Listenkandidat August Haas (Landtag), Listenkandidatin Julia Grote (Bezirkstag), Bezirkstagspräsident und Direktkandidat Josef Mederer

Am vergangenen Samstag haben die Delegierten der Bezirksverbände Oberbayern und München in großer Geschlossenheit ihre Listen für die Landtags- und Bezirkstagswahl aufgestellt. Staatsministerin Ilse Aigner steht dabei an der Spitze der oberbayerischen CSU-Landtagsliste, Bezirkstagspräsident Josef Mederer aus Altomünster führt die Bezirkstagsliste in Oberbayern an. Mit deutlichen 99% votierten die Delegierten aus Oberbayern und München für die Oberbayern-Liste.

Sehr erfreulich aus Sicht des Ortsverbandes Dachau: gleich zwei Mitglieder kämpfen über die Liste in den Einzug in den Landtag bzw. Bezirkstag. Stadtrat Gustl Haas (57), Landwirt und Direktvermarkter aus der Großen Kreisstadt wurde auf Platz 27 der Oberbayernliste gewählt. Haas tritt zugleich die Nachfolge des bisherigen Listenkandidaten Toni Kreitmair, MdL an. Der Vorsitzende des Bezirksverbands Oberbayern des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) hatte auf eine erneute Kandidatur aus persönlichen Gründen verzichtet. Auf der Bezirkstagsliste und ebenfalls auf Platz 27 steht JU-Kreisvorsitzende Julia Grote (28). Die Bankangestellte will sich im Wahlkampf als Vertreterin der jungen Generation um die Belange der sozial Benachteiligten kümmern.

CSU-Kreisvorsitzender Bernhard Seidenath, MdL, zeigte sich sehr zufrieden: "Mit diesem starken Team wollen wir jetzt im anstehenden Wahlkampf anpacken. Wir werden die Menschen im Landkreis mit unseren Persönlichkeiten und unseren Themen überzeugen", so der gesundheitspolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion.