Ortsverband Dachau

Ralph Brinkhaus Festredner bei CSU-Ehrenabend

Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ehrt langjährige Mitglieder

Die Jubilarinnen und Jubilare eingerahmt von Ralph Brinkhaus (links) und Katrin Staffler (rechts)

Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus, MdB, war der diesjährige Ehrengast und Festredner auf dem traditionellen Ehrenabend der Dachauer CSU. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihr jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet und die neuen Mitglieder herzlich willkommen geheißen.

CSU-Ortsvorsitzender Tobias Stephan freute sich über einen vollen Saal in der Ziegler-Veranda und konnte auch Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler, Landrat Stefan Löwl und OB-Kandidat Peter Strauch begrüßen.

In seiner Rede hielt Brinkhaus ein leidenschaftliches Plädoyer für die Idee der Union als die starke Kraft der Mitte, er ging aber auch auf die aktuellen Themen der Bundespolitik ein und warb für die Arbeitsergebnisse und die Leistungen der Bundesregierung, wie zum Beispiel bei der Grundrente oder beim Klimaschutz. Der CSU und ihren Kandidaten wünschte er viel Erfolg für die Kommunalwahl am 15. März.

Nach seinem Festvortrag überreichte er zusammen mit CSU-Ortsvorsitzendem Tobias Stephan und OB-Kandidat Peter Strauch die Ehrenurkunden und Ehrennadeln an die Mitglieds-Jubilare  


Alle Ehrungen im Überblick:

Geehrt wurden (anwesend):

  • 45 Jahre: Herbert Gertitschke und Helmut Erhorn.
  • 40 Jahre: der frühere Dachauer Oberbürgermeister Peter Bürgel, Ralf Dieter Strefling, Georg Ruland, Johann Nauderer junior, Willi Schöpf und Stadtrat August Haas.
  • 30 Jahre: Nikolaus Widmann und Elsa Bergschneider.
  • 25 Jahre: Anni Härtl, Tobias Stephan und Irmgard Hetzinger-Heinrici.
  • 10 Jahre: Andreas Schmirler.
  • Zudem wurden mit Raffael Diepold, Anna Eder, Renate Enzensberger, Franz Prepsl, Werner Rösicke,  Dr. Andreas Scherm, Sylvia Theodossiadou und Norbert Winter 8 der aktuell 14 Neumitglieder der Dachauer CSU aufs herzlichste begrüßt.  

Die Dachauer Nachrichten veröffentlichten am 20.11. einen Bericht über die Veranstaltung:
Ralph Brinkhaus erhält für Festrede viel Beifall