Ortsverband Dachau

Mobilität der Zukunft

Diskussionsabend mit Dr. Herbert Grebenc und Peter Strauch

Volles Haus in der Zieglerbräu Veranda - Peter Strauch spricht über die Verkehrspolitik für Dachau 2030.

Bewegen wir uns künftig noch mit dem Auto? Fahren wir auf Radl-Highways nach München oder nutzen wir die Seilbahn? Diese und andere Fragen bewegen die Menschen. Mobilität in der Großen Kreisstadt Dachau ist mit das entscheidende Thema der Zukunft. Aus diesem Grund lud die CSU Dachau zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Mobilität der Zukunft“ ein. Als Gastredner konnte CSU-Ortsvorsitzender Tobias Stephan Dr. Herbert Grebenc begrüßen, der bei der BMW AG für die Konzernimmobilien, also auch für neue Werke, zuständig ist. Alles drehte sich darum, wie die Mobilität der Zukunft aussieht und welche Wege ein Automobilkonzern wie BMW hier künftig beschreiten wird.

Aber auch die Politik vor Ort kam nicht zu kurz. Der designierte OB-Kandidat Peter Strauch sprach über wichtige verkehrspolitische Entscheidungen, die unsere Lebensqualität in Dachau nachhaltig beeinflussen werden. Was sind die richtigen Antworten auf Car Sharing und Elektromobilität im öffentlichen Raum? Soll die städtische Stellplatzsatzung stadtteilbezogen auf das jeweilige ÖPNV-Angebot angepasst werden? Wie bekommen wir den Durchgangsverkehr aus unserer Stadt heraus? Fahren wir künftig mit der Seilbahn nach München?

Einen weiterführenden Artikel zur Veranstaltung gibt es hier:

"Zähfließend in die Zukunft" Dachauer SZ vom 24.02.2019