Ortsverband Dachau

Parteiarbeit in Zeiten von Corona

Aktuell keine Präsenzveranstaltungen - mehr digitale Formate

Liebe CSU-Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

Corona hat uns in den letzten Monaten leider einen großen Strich durch die Rechnung gemacht, was die Parteiarbeit vor Ort angeht. Der von der CSU-Landesleitung ausgegebene Maßstab war: Vorsicht, Umsicht und Besonnenheit. Wir wurden klar angehalten, nur wirklich absolut notwendige Präsenzsitzungen durchzuführen und Hygiene- und Abstandsrichtlinien dabei strengstens einzuhalten. Wir haben uns im Vorstand daher entschlossen, dieses Jahr keinen Ehrenabend abzuhalten und im Fasching 2021 auch auf die Schwarze Nacht zu verzichten. Bis auf Weiteres werden wir aufgrund der Infektionslage auch keine Stammtische und politischen Veranstaltungen abhalten können.

Die Digitalisierung kann hier hoffentlich einiges auffangen, so wurden beispielsweise der diesjährige CSUParteitag und das Deutschlandfest virtuell abgehalten. Wir versuchen nun auch auf Ortsebene, die bestehende Infrastruktur zu nutzen und wollen Ihnen Infoveranstaltungen oder Stammtische zu bestimmten Themen auch auf digitalem Weg (z.B. über Videokonferenzen) anbieten. Dafür ist aber zwingende Voraussetzung, dass wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse haben. Ohne diese können wir Ihnen keine Einladung zu derartigen Terminen schicken. Bitte teilen Sie uns daher Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit und geben uns auch Bescheid, wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat.

Was ich Ihnen bereits heute ankündigen kann, ist, dass wir auf alle Fälle bis 31. Januar 2020 eine Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchführen müssen und werden. Auf dieser Versammlung sind ein neuer Ortsvorstand zu wählen sowie die Delegierten für die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl 2021. Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit im neuen Ortsvorstand haben, lassen Sie es mich bitte einfach wissen – Anruf oder E-Mail genügt!

Bei Fragen, Wünschen und Anliegen können Sie sich auch sonst jederzeit gerne an unser Bürgerbüro, meine Stellvertreter und mich wenden.

Ich hoffe, Sie bald auch wieder einmal persönlich begrüssen zu können. Bis dahin, bleiben Sie gesund und alles Gute!

Tobias Stephan
CSU-Ortsvorsitzender