Ortsverband Dachau

Ehrenortsvorsitzender verstorben

CSU Dachau trauert um Georg Englhard

Die Christlich-Soziale Union Dachau trauert um ihren Ehrenortsvorsitzenden. Georg Englhard ist am 18. Dezember im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie für immer eingeschlafen. Er war Mitglied der CSU seit 1965 und 25 Jahre Ortsvorsitzender. Dem Dachauer Stadtrat gehörte er von 1972 bis 2002 an. In dieser Zeit war er sechs Jahre Volksfestreferent und sechs Jahre Sportreferent, zudem 24 Jahre Aufsichtsratsmitglied der Stadtbau GmbH. Von 1978 bis 1996 fungierte er als Stellvertreter von OB Lorenz Reitmeier. Auch dem Dachauer Kreistag gehörte er zwei Wahlperioden an. Darüber hinaus war er ehrenamtlich sehr dem Sport verbunden, unter anderem als Abteilungsleiter und Jugendleiter beim ASV sowie als Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbands (BLSV). Er wurde für sein vielfältiges Wirken vielfach ausgezeichnet, so war er Träger des Bundesverdienstkreuzes und des Goldenen Ehrenrings der Großen Kreisstadt Dachau.

Wir werden Georg Englhard nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Hildegard und seiner gesamten Familie.

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Wir werden ihn bei einer Trauerfeier zu einem späteren Zeitpunkt angemessen würdigen und verabschieden.

Tobias Stephan                        Florian Schiller
CSU-Ortsvorsitzender             Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion

Hier lesen Sie einen Nachruf auf Georg Englhard aus den Dachauer Nachrichten.