Ortsverband Dachau

Runder Geburtstag

Ex-Stadtrat Helmuth Freunek wird 80

Ortsvorsitzender Tobias Stephan bei der - natürlich coronakonformen - Gratulation mit Jubilar Helmuth Freunek

Helmuth Freunek, ein echtes politisches Urgestein der CSU-Dachau, feierte am 12. Mai seinen 80. Geburtstag. Ortsvorsitzender Tobias Stephan gratulierte dem Jubilar und Dachauer Ehrenringträger im Namen des Ortsvorstandes und der Stadtratsfraktion und überbrachte Glückwünsche und Präsente. Freunek war 42 Jahre Mitglied des Stadtrats, gehörte lange Jahre auch dem Dachauer Kreistag an und war für eine Übergangszeit selbst einmal CSU-Ortsvorsitzender in Dachau. Es war nach vielen Monaten coronabedingter Pause der erste Geburtstag im CSU-Ortsverband, zu dem wieder persönlich gratuliert werden konnte, was alle Beteiligten sichtlich freute. Die Geburtstagsbesuche sind eine langjährige und liebgewonnene Tradition im Ortsverband, die nun hoffentlich bald wieder wie früher - und dann auch in größerer Runde - praktiziert werden kann.