Ortsverband Dachau

Verstärkung für den Ortsverband

Limmer neuer CSU-Geschäftsführer

Anton Limmer und Tobias Stephan
Ortsvorsitzender Tobias Stephan (r.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Anton Limmer

Der CSU-Ortsverband Dachau hat mit Anton Limmer erstmals seit vielen Jahren wieder einen Geschäftsführer. Ortsvorsitzender Tobias Stephan hatte ihn dem Vorstand in einer virtuellen Sitzung via Videokonferenz vorgeschlagen. Die Resonanz war eindeutig: alle waren begeistert, dass sich der ehemalige Stadtrat für diesen Posten zur Verfügung stellt, so Stephan. Er zeigte sich nach dem einstimmigen Votum des Vorstands sehr zufrieden: „Mit Toni gewinnen wir einen echten Aktivposten für die Vorstandsarbeit. Er hat sich in den vergangenen Wahlkämpfen enorm reingehängt und engagiert sich 150%ig für seine CSU.“

Limmer, Inhaber einer Werbetechnikfirma in Dachau und aktuell auch Mitglied im Wahlkampfteam von Bundestagsabgeordneter Katrin Staffler, freut sich auf die neue Aufgabe: „Wir wollen nach der Pandemie wieder richtig loslegen mit Veranstaltungen und der politischen Arbeit vor Ort. Ich will dabei dem CSU-Ortsverband Dachau mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ 

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der Vorstand bereits im Januar beschlossen, die dieses Jahr turnusmäßig anstehende Neuwahl in den Sommer zu verschieben. Diese soll nun zwischen Pfingst- und Sommerferien, vermutlich im Juli stattfinden.