Ortsverband Dachau

"Open Air" Ehrennachmittag

CSU ehrt langjährige Mitglieder

Die Jubilarinnen und Jubilare mit Katrin Staffler, MdB (4.v.l.) und Bezirkstagspräsident Josef Mederer (r.)

Am vergangenen Samstag, den 4. September 2021, empfing der CSU Ortsverband Dachau im Garten des Bürgerbüros rund 40 Gäste. Unter dem Titel "Ehrennachmittag" wurden bei sonnigem Wetter und Live-Gitarrenmusik neue und langjährige Mitglieder geehrt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Michael Putterer (stellvertretender Ortsvorsitzender) und Julia Grote (Listenkandidatin für die Bundestagswahl). Sie würdigten das besondere Engagement langjähriger Mitglieder (zwischen 25 und 60 Jahre Mitgliedschaft) und betonten die Bedeutung der CSU für ihr eigenes Leben. "Eine Partei ist wie eine gute Partnerschaft: Man liebt sich, manchmal streitet man sich und dann erkennt man wieder die Gemeinsamkeiten und geht den Weg zusammen weiter.", meint Julia Grote.

Für 60 Jahre CSU wurden Erwin Deffner, langjähriger Stadtrat und Ehrenringträger, und Horst Januschkowetz geehrt. Die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler, die den beiden die Ehrennadeln anstecken durfte, bedankte sich herzlich bei allen Aktiven: "Die Stärke der CSU sind Sie! Ohne Ihr ehrenamtliches Engagement ist unsere politische Arbeit nicht möglich.", so Staffler.