Ortsverband Dammbach

Gemeinderatskandidaten

Petra Kunkel

  • 41 Jahre
  • Dipl. Immobilienwirtin (DIA)
  • 2 Kinder

Als Bürgermeisterkandidatin stehe ich für alle Themen, die für Dammbach wichtig sind.

www.petrakunkel.de

Christian Lattus

  •  46 Jahre
  • verheiratet
  • Key Account Manager
  • 2. Bürgermeister
  • 2. Vorsitzender CSU Ortsverband Dammbach

Ich bin seit 2014 im Gemeinderat und seit 2017 2. Bürgermeister. 
Mir liegt unser Dammbach sehr am Herzen. Besonders für die Örtliche Nahversorgung habe ich Federführend unseren Dorfladen aufgebaut.
Für die Bereiche Tourismus, Jugend und Familie sowie die Nachhaltige und gesunde Entwicklung von Dammbach möchte ich mich besonders einsetzen.
 

Christian Wirth

Zum Wohle unserer Gemeinde!

In der vergangenen Legislaturperiode konnte man erkennen, dass der Gemeinderat Dammbach sehr gut und konstruktiv zusammenarbeiten kann, leider geschah dies nicht immer. Ich bin überzeugt davon, dass wir das besser können und stelle mich gerne der Herausforderung und der Verantwortung dies zu beweisen!

Sebastian Knehrler

  • 29 Jahre
  • verheiratet, werdender Vater
  • Zimmermann, Ausbilder
  • Aktuelles Gemeinderatsmitglied
  • 1. Vorstand der Feuerwehr

Warum ich wieder Gemeinderat werden möchte? Weil ich die letzten zwei Jahre die Chance nutzen konnte Probleme und Baustellen unserer Gemeinde, sowie die Wünsche der Bürger kennenzulernen. Deshalb würde ich mich gerne weiterhin im Gemeinderat engagieren, um mich für unseren Ort stark zu machen und meine Stimme einzubringen. Besonders liegt mir unsere Wasserversorgung und die Zukunft unserer Kinder am Herzen, dass sie Ihren Lebensmittelpunkt genauso in Dammbach verbringen wollen wie ich und meine Frau. Gemeinsam mit Euch möchte ich unsere Gemeinde erfolgreich weiter voranbringen und deshalb bitte ich euch, mich dabei zu unterstützen!
 

Isabell Brand

  • 33 Jahre
  • Angestellte (sozialer Bereich) auf dem Landratsamt Aschaffenburg, aktuell in Elternzeit

Mit meiner Arbeit auf dem Landratsamt und mit meinem soziales Know-How bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit um unsere Gemeinde bestmöglich voranzubringen. Durch mein jahrelanges Engagement in verschiedenen Vereinen kenne ich nicht nur die hohe und wichtige Bedeutung von Vereinen für die Gemeinschaft, sondern auch Probleme die viele Vereine begleiten. Gerne möchte ich meinen Beitrag leisten, um Dammbach mit all seinen Facetten voranzubringen - daher habe ich mich für die CSU/FWG entschieden

Kevin Krott

  • 33 Jahre
  • verheiratet und Vater zweier Töchter im Alter von 2 und 4 Jahren.

Durch meine berufliche Tätigkeit als Verwaltungsbeamter im Landratsamt Aschaffenburg bin ich bestens mit kommunalen Themen vertraut. Für Dammbach ist mir wichtig, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft lebenswert bleibt. Die nächste Generation wächst heran und soll sich hier wohlfühlen. Gerne möchte ich mich deshalb als Gemeinderat für die Familien und Jugendlichen engagieren, in unserer Gemeinde besteht in diesem Bereich noch einiges an Potenzial, gerade wenn ich herbei an das Thema Kindergarten sowie an die Sport- und Freizeitmöglichkeiten in Form von einem Bolzplatz oder Volleyballplatz für Jung und Alt denke. Auch ist mir die Erhaltung der eigenen Wasserversorgung ein wichtiges Anliegen, denn ohne diese wird es kaum noch Einflussmöglichkeit der Gemeinde im Hinblick auf die Qualität des Wasser sowie dessen Preis geben. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv beim TSV Krausenbach sowie ehrenamtlich in dessen Spielausschuss.

Maurice Geyer

Hallo, mein Name ist Maurice Geyer, 26 Jahre alt, und lebe schon seit „meiner Geburt“ in Dammbach. Zurzeit studiere ich noch an der Hochschule Aschaffenburg. Mein Studium werde ich im Januar nächsten Jahres mit dem Titel, Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen, abschließen. Warum stelle ich mich zur Wahl als Gemeinderat zur Verfügung? Durch mein Hobby Fußball, sowie den Teilnahmen an den Passionsspielen Dammbach, habe und hatte ich schon immer eine große Verbundenheit zu unserer Gemeinde. Für die Ausübung dieser Freizeitbeschäftigungen, ist es wichtig ein guter Teamplayer zu sein und für das Gemeinwohl neutrale Entscheidungen treffen zu können. Diese Fähigkeiten sind es die ich gerne, mit der Kandidatur als Gemeinderat, unserem Dammbachtal zur Verfügung stellen möchte. Es würde mich freuen auf Ihre Unterstützung bei der Wahl zählen zu können. 

 

Eva-Katharina Bauer

Mein Name ist Katharina-Eva Bauer ich bin 36 Jahre alt und wohne auf dem Oberschnorrhof. Ich bin Dipl. Betriebswirtin (FH) und arbeite als Verwaltungsleiterin im Unternehmensverbund St. Josefs-Stift in Eisingen bei Würzburg. In meiner Freizeit findet man mich in der Natur. Ich unternehme, gerne zusammen mit meinem Hund, Spaziergänge im Wald und fotografiere dabei die Schönheit unserer Heimat. Bei schlechtem Wetter bevorzuge ich ein gutes Buch oder einen guten Film. Einige kennen mich auch als eine der Darstellerinnen des „Engels“ bei den Passionsspielen Dammbach. Nach kurzen Abstechern nach Wuppertal, Amerika und Kitzingen bin ich nun in Dammbach sesshaft geworden. 
Die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung hat mir gezeigt, wie wertvoll es ist, einer Arbeit mit „Sinn“ nachzugehen, bei der Geld nur „Mittel zum Zweck“ und nicht das Ziel ist. Der Mensch (und seine Bedürfnisse) sollten im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen. Und genau diesen Ansatz möchte ich auch auf meinen Alltag übertragen
 

Georg Zwiesler

Jochen Bleifuß

  • 32
  • Verheiratet, 5 Kinder
  • Metallbauer

Taten sprechen mehr als 1000 Worte!
Die Bedürfnisse und Anliegen der Dammbacher Bürger möchte ich aktiv mit jungem Ehrgeiz vertreten und umsetzen. Seit 7 Jahren wohne ich fest in Dammbach und konnte durch meine aktive Zeit beim TSV, sowie zweimaliger Teilnahme der Passionsspiele viele Bekanntschaften und auch gute Freundschaften knüpfen. Ein Teil solcher Gemeinschaften zu sein, bei denen Jung und Alt in einem Team zusammenarbeiten und großartiges erreichen, macht mir großen Spaß, denn nur wenn wir alle aktiv an einem Strang ziehen, können wir Vorhandenes erhalten und auch Veränderungen wagen.
 

David Salg

Hallo, mein Name ist David Salg und ich wohne seit 2010 mit meiner Frau und unseren 4 Kindern im Dammbacher Ortsteil Krausenbach. Ich habe den Beruf des Elektroinstallateurs erlernt, den ich auch heute noch ausübe. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie. Auch habe ich vor 4 Jahren die Leidenschaft der Imkerei entdeckt. Als Gemeinderat  möchte ich selbstverständlich die Interessen der Dammbacher Bürger vertreten. Besonders liegt mir hierbei am Herzen, den Ort durch Zukunftorientertes Denken attraktiv für junge Familien zu gestalten. Dazu gehört der Fortbestand unserer Grundschule und der örtlichen Nahversorgung sowie der Erhalt der Musikschule und Vereine. Des Weiteren sollte man auch die digitalen und infrastrukturellen Vorhaben, soweit finanziell möglich, auf den Stand der Technik bringen. Dies soll natürlich immer im Einklang der Natur geschehen. Letztendlich ist es mir wichtig, als Gemeinderat an einem Strang zu ziehen – denn es geht um unser aller Wohl und den Zusammenhalt in unserer kleinen Gemeinde.

Joni Arnold

Ich interessiere mich für meine Heimatgemeinde meine Mitmenschen und unsere schöne Natur die es zu erhalten gilt. Ehrlichkeit, Loyalität und Charakterstärke gehören genauso zu meinem wesen wie lebensfreude und Einfühlungsvermögen. Ich kann gut zuhören und kann mich gut in andere hinein versetzen um zu konstruktiven Lösungen zu kommen vertrete stets meine Meinung ohne dabei den Blick für's wesentliche zu verlieren

Martin Schmitt

Mein Name ist Martin Schmitt. Ich bin 54 Jahre alt und wohne seit meinem 21. Lebensjahr, mit einer kurzen Unterbrechung, in Dammbach.
Beruflich bin ich Schichtführer in der Integrierten Leitstelle am Bayerischen Untermain in Aschaffenburg, das ist die Notrufzentrale für den Bereich Rettungsdienst und Feuerwehr. Davor war ich viele Jahre im mobilen Rettungsdienst eingesetzt.
Das Ehrenamt in all seinen Facetten und soziales Engagement sind große Säulen einer funktionierenden Gemeinde. Deshalb leiste ich seit annährend 20 Jahren in unserer Gemeinde aktiv ehrenamtlich Feuerwehrdienst. Davon war ich 12 Jahre lang Kommandant, 6 Jahre in der damals noch eigenständigen Feuerwehr Wintersbach und nach der geglückten Fusion der beiden Ortsteilfeuerwehren Krausenbach und Wintersbach noch 6 Jahre Kommandant der Feuerwehr Dammbach, in der ich nach wie vor als Zugführer tätig bin.
Ich kanditiere als Gemeinderat für die CSU/FWG-Liste, weil ich mit meinem beruflichen Wissen praktisch alle sozialen Themen und Felder einer Gemeinde abdecke und dieses Knowhow gerne einbringen würde.
 

Maximilian Repp

Hallo, mein Name ist Maximilian Repp ich bin 27 Jahre alt und Arbeite als IT-Projektleiter. Meinen Bachlor Abschluss habe ich an der Hochschule Darmstadt absolviert. Ich würde gerne in den Dammbacher Gemeinderat, da ich die Zukunft aktiv mitgestalten möchte.

Daniel Barthel

  • 34 Jahre
  • Verheiratet, 1 Kind
  • Sachbearbeiter im Tanklager 

Ich bin Gründer des Dammbacher Jugendchores und Mitinitiator des Dammbacher Chörchens.
Außerdem war ich Ideengeber für einen gemeinsamen Maibaum und des gemeinsamen Maifestes. Als Sänger darf ich auch die Passionsspiele unterstützen. Ich möchte mich für ein geeintes und starkes Dammbach einsetzen, in dem die Ortspolitik offen, transparent und ehrlich ist.

Ralf Bauer

Thorsten Ullrich

  • 43 Jahre
  • Wohnort Dammbach
  • Spenglermeister
  • Firmengründung Februar 2002 - Spenglerei Ullrich
  • Hobbys: Wandern und dabei die Natur erleben.

Es ist mir wichtig mit der CSU/FWG meinen Beitrag zu leisten, die dörflichen Interessen und Bedürfnisse der Bürger zufrieden zu stellen.
 

Martin Hutka

  • 31 Jahre
  • Verheiratet 
  • 3 Kinder 
  • Maschinen-Anlagenführer

Ich möchte mich für ein wertvolles Miteinander in der Ortsgemeinschaft einsetzen. Damit Dammbach eine attraktive Gemeinde wird,wo Kinder sicher aufwachsen können.
 

Peggy Lattus

  • 47 Jahre 
  • verheiratet
  • 1 Kind
  • Bürokauffrau

Meine Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren: Wenn du nicht mit entscheidest, entscheiden andere! Für mich ist es das wichtigste Argument, mich politisch einzubringen.
Ich möchte mich als Gemeinderätin unter anderem den Themen Tourismus und Freizeitgestaltung widmen, denn hier sehe ich noch viel verstecktes Potential. Mein Ziel ist es, dass wir Dammbach gemeinsam auf viele starke Beine stellen um in eine gute Zukunft zu gehen. Dammbach hat die besten Voraussetzungen dafür. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern können auf eine gute Substanz aufbauen und Erfolgreiches fortsetzen. Für den Erhalt und Ausbau unserer lebenswerten Heimat werde ich mein ganzes Engagement und Herzblut einbringen, genauso wie bei allen anderen Dingen die ich angehe.
 

Bernd Braun

  • 54 Jahre
  • Buch-Offsetdrucker u. Geschäftsführer von B.Braun Folientechnik
  • 2Kinder, 3 Enkelkinder

 

Eigenschaften: Ehrgeizig & Zielstrebig
Hobbys: Motorräder & Biken, Spaziergänge mit meinem Hund
Bei der FWG um in Dammbach was zu bewegen
 

Ulrike Krott

Florian Hirsch

Hallo, mein Name ist Florian Hirsch, ich bin 27 Jahre und arbeite als Maler und Lackierer Geselle in Dammbach. In meiner Freizeit unterstütze ich aktiv und ehrenamtlich die freiwillige Feuerwehr als Betreuer der Kleinen und als Atemschutzgeräteträger.

Marko Müller

Mein Name ist Marko Müller, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Koch im ortsansässigen Hotel. Die Belange der Gemeinde sind mir wichtig. Kreativ miteinander für Dammbach.
 

Stefan Spielmann

  • 59 Jahre
  • Selbstständiger Meister

Als Handwerksmeister setze ich mich für die Wasserversorgung und für die Erhaltung der gemeindlichen Einrichtungen ein.