Zum Überblick

Firmen-Besichtigung

Besuch der Ortsverbände der CSU, FU und JU bei RILE GROUP in Deggendorf

Die Besucher der CSU, FU und JU mit Hermann Bayer (1.v.l.) und Peter Radlsbeck (8.v.l.)

Gemeinsam haben die Ortsverbände der CSU, Frauen-Union und Jungen Union Deggendorf die RILE GROUP in Deggendorf besichtigt. Das Unternehmen, das 1946 in der Stadtfeldstraße gegründet wurde und 1972 an den heutigen Standort in der Graflinger Straße umgezogen ist, bietet mit seinen knapp 250 Mitarbeitern als Zulieferer der Investitionsgüterindustrie, des verarbeitenden Gewerbes und des Maschinenbau ganzheitliche Systemlösungen, sowohl im Bereich Zerspannungstechnologie und Montage als auch im Bereich Systemintegration.

Geschäftsführer Peter Radlsbeck und Vertriebsleiter Hermann Bayer führten die Besucher, unter denen sich auch Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, Fraktionsvorsitzender Paul Linsmaier, FU-Ortsvorsitzende Christa Katzdobler, JU-Ortsvorsitzender Tobias Beer, CSA-Kreisvorsitzender Oliver Antretter und der stellv. Kreisgeschäftsführer Florian Roßmeisl befanden, durch alle Bereiche der Fertigung, die sich über 3500 m2 am Firmengelände an der Graflinger Straße erstreckt. So konnte man unter anderem beobachten, wie Gehäuse für Traktor-Motoren gefertigt wurden und auch große Getriebegehäuse für Off-Shore-Windkraftanlagen.