Zum Überblick

Infostand am Oberen Stadtplatz

Schokoladen-Nikoläuse für die Deggendorfer Bürger

Der CSU-Ortsverband Deggendorf verteilt mit Oberbürgermeister Dr. Christian Moser (3.v.l.) und "Nikolaus" Günther Pammer Schokoladen-Nikoläuse an die Deggendorfer Bürger

Zur Advents- und Vorweihnachtszeit in Bayern gehört der Hl. Nikolaus von Myra. Diese Tradition pflegt der CSU-Ortsverband Deggendorf bereits seit sehr vielen Jahren und verteilt am Samstag vor dem Nikolaus-Tag am Oberen Stadtplatz Fairtrade-Schokoladen-Nikoläuse an die Deggendorfer Bürger.

Vor allem bei den Kindern war „Nikolaus“ und 2. Bürgermeister Günther Pammer sehr beliebt und freuten sich über das kleine Geschenk von ihm. Als Assistent stand ihm Oberbürgermeister Dr. Christian Moser zur Seite. Unterstützt wurden beide auch von den Stadträten Thomas Bielmeier und Oliver Antretter, von dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Tobias Beer, und von den beiden stellv. Ortsvorsitzenden Yvonne Pletl und Florian Roßmeisl.

Die Bürger von Deggendorf nutzen die Gelegenheit auch zu einem Gespräch mit dem Oberbürgermeister und den Stadträten, um ihre Anliegen darzustellen.