Ortsverband Denkendorf

Tag der Ortsfreundschaft Leuchtenberg

CSU-Fraktion beleuchtet Ortsgeschichte

Die CSU-Fraktion im Gemeinderat mit Herzog von Leuchtenberg

Tag der Ortsfreundschaft Leuchtenberg in Schönbrunn und Zandt.

In Gedenken an das Wirken von Napoleons Stiefsohn Eugene Herzog von Leuchtenberg der auch in unser Gemeinde Denkendorf die Markten Prunn und Zandt besessen hat, ist unsere Gemeinde Mitglied im Freundeskreis Leuchtenberg und hat im Rahmen der Einweihung der Leuchtenbergstrasse in Zandt das diesjährige Treffen veranstaltet.

Unser Dank gilt dem Freundeskreis und insbesondere Konrad Schiessl für die Organisation, Franz Zäch und der Zandter Blasmusik für die musikalische Umrahmung, Max Graf von der Schulenburg für die Bereitstellung der Örtlichkeit und Nicolaus von Leuchtenberg für sein Kommen.

Es war eine sehr tolle und vorfallen informative Veranstaltung.

Neben unserer Bürgermeisterin Claudia Forster, Landrat Alexander Anetsberger, Bezirksrat Reinhard Eichiner war die CSU-Fraktion vollständig anwesend (und hat 5/6 der Anwesenden Gemeinderäte gestellt).

Auch über das Kommen von Eichstätts OB Grienberger, Dollsteins Bürgermeister Wolfgang Rosskopf, Kipfenbergs Bürgermeister Christian Wagner und aller Vertreter der Partnergemeinden haben wir uns sehr gefreut.

Einweihung der Leuchtenbergstraße mit Herzog von Leuchtenberg