Ortsverband Denkendorf

Ihre Mandatsträger

Hier finden Sie Informationen zu unserer Bürgermeisterin Claudia Forster sowie den Mandatsträgern im Gemeinderat mit seinen Ausschüssen und im Kreistag sowie unseren Abgeordneten. Falls Sie Fragen, Wünsche und Anregungen zur Politik für Gemeinde und im Landkreis Eichstätt haben, sprechen Sie uns gerne an!

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit?

Kommen Sie gerne auf uns zu oder kontaktieren Sie uns per Email.

 

Die Ergebnisse der Kommunalwahl in der Gemeinde Denkendorf vom 15. bzw. 29. März 2020 finden Sie auf der Seite der Gemeinde Denkendorf.

Ihre Bürgermeisterin Claudia Forster

Jahrgang: 1967

Familienstand: verheiratet, drei Kinder

Wohnort: Denkendorf

Beruf: 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Denkendorf seit 2013

Mandate: Kreisrätin des Landkreises Eichstätt seit 2014, Mitglied im Tourismus- und Wirtschaftsausschuss sowie im ÖPNV und Mobilitätsausschuss

Ehrenämter: Ortsvorsitzende CSU Denkendorf, Kreisvorsitzende Frauen-Union Eichstätt

Alle Kommunalpolitik orientiert sich an der Familie. Mir ist wichtig, dass die Politik für Familien, die in den letzten sieben Jahren gestaltet wurde, weitergeführt wird.

Die Familie ist die Keimzelle, von den ganz kleinen Mitgliedern der Gemeinde bis hin zu den Lebenserfahrenen, von der Schaffung von heimatnahen Arbeitsplätzen, in unseren entstehenden Gewerbegebieten bis hin zu alternativen Mobilitätsangeboten für unsere Bürgerinnen und Bürger.

Kontakt per Email

Ihre Gemeinderäte

Michael Lochner

Mandate: Fraktionssprecher und Gemeinderat seit 2020

Ausschüsse: Mitglied im Bauausschuss

Jahrgang: 1986

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Wohnort: Gelbelsee

Beruf: Maurer- und Betonbaumeister, Kalkulator Hochbau

Ehrenamt: Stellvertretender Ortsvorsitzender CSU Denkendorf

 

Ich engagiere mich im Gemeinderat, weil es für mich eine Herzensangelegenheit ist, meine Heimat mit zu gestalten und in eine gute Zukunft zu führen.

Kontakt per Email

Klaus Klügl

Mandate: Gemeinderat seit 2021

Ausschüsse: Mitglied in der Zweckverbandsversammlung zur Wasserversorgung Denkendorf-Kipfenberg

Jahrgang: 1976

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Wohnort: Zandt

Beruf: Verwaltungsinspektor 

Ehrenamt: 1. Vorstand Kriegerverein Zandt, Beisitzer CSU Denkendorf

 

Ich engagiere mich im Gemeinderat, weil es für mich eine Herzensangelegenheit ist, meine Heimat mit zu gestalten und in eine gute Zukunft zu führen.

Kontakt per Email

Bernd Mosandl

Mandat: Gemeinderat seit 2020

Ausschüsse: Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und Kultur- und Partnschaftsausschuss

Jahrgang: 1980

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Wohnort: Denkendorf

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

Ehrenämter: Stellvertretender Ortsvorsitzender CSU Denkendorf, 2. Vorsitzender FFW Denkendorf e.V.

 

Ich engagiere mich im Gemeinderat, weil mir meine Heimatgemeinde am Herzen liegt und ich für frischen Wind in der Gemeinde sorgen will!

Kontakt per Email

Jakob Mosandl

Mandante: Gemeinderat und Kreisrat seit 2020, Fraktionssprecher JU Kreistagsfraktion, Miglied Kreisausschuss und Sozialaussschuss sowie im Vergabeausschuss für das "Sonderprogramm Jurahäuser"

Ausschüsse: Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Jahrgang: 1986

Familienstand: ledig

Wohnort: Gelbelsee

Beruf: Steuerberater, Betriebswirt M.Sc.

Ehrenämter: Stellvertretender Kreisvorsitzender CSU Eichstätt, stellvertretender Ortsvorsitzender CSU Denkendorf, Ortsvorsitzender Junge Union Denkendorf, Deuschlandrat Junge Union Bayern, Aktiver FFW Gelbelsee, Kassier FFW Gelbelsee e.V.

Ich engagiere mich im Gemeinderat, weil Gelbelsee mein Heimatort ist. Ich möchte gerne meine Ideen, Gedanken und Vorschläge zum Wohle der Gemeinde und seiner Bürger einbringen und umsetzen.

Kontakt per Email

Josef Mosandl

Mandate: Gemeinderat seit 2002,  3. Bürgermeister 2010 bis 2020

Ausschüsse: Mitglied im Bauausschuss

Jahrgang: 1954

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder, eine Enkelin

Wohnort: Gelbelsee

Beruf: Werkzeugmacher in Rente

Ehrenamt: Ehrenamtsbeauftragter FC Gelbelsee, Beisitzer CSU Denkendorf

 

Ich engagiere mich als Gemeinderat, um geplante und begonnene Projekte voranzubringen und um die engagierte Arbeit unserer 1. Bürgermeisterin Claudia Forster zu unterstützen. Außerdem ist es mir eine Ehre die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger vertreten zu dürfen.

Kontakt per Email

Mitglieder in gemeindlichen Ausschüssen

In den Ausschüssen stellt die CSU-Fraktion neben der 1. Bürgermeisterin jeweils zwei Mitglieder. Außer den beiden Pflichtausschüssen (Bau- und Rechnungsprüfungsausschuss) ist jeder Ausschuss mit einem Gemeinderatsmitglied und einem sachkundigen Mitbürger besetzt. Neben den Gemeinderäten sind folgende Mitbürger für die CSU in den genannten Ausschüssen engagiert:

Kultur- und Partnerschaftausschuss:

  • Christian Holtz, Denkendorf


Jugendgremium:

  • Stefan Hundsdorfer, Dörndorf


Sozialausschuss:

  • Andrea Gürtner, Schönbrunn

 

Zweckverband zur Wasserversorgung Denkendorf-Kipfenberg

  • Tobias Höll, Bitz
Ihre Kreisräte

Claudia Forster, 1. Bürgermeisterin, Kreisrätin

Claudia Forster ist seit 2013 1. Bürgermeisterin unser Gemeinde Denkendorf. Seit 2014 ist sie auch Mitglied des Kreistag von Eichstätt. Dort ist sie zudem Mitglied des Ausschusses für Tourismus und Wirtschaft sowie im Ausschuss für ÖPNV und Mobilität. Seit 2009 ist sie Vorsitzende des Kreisverbandes der Frauen Union und seit 2015 Vorsitzende des Denkendorfer CSU Ortsverbands.

Jakob Mosandl, Kreisrat

Jakob Mosandl ist seit 2020 Mitglied im Kreistag von Eichstätt. Als Fraktionsvorsitzender der Jungen Union ist er Mitglied im Kreisausschuss und Sozialaussschuss sowie im Vergabeausschuss für das "Sonderprogramm Jurahäuser". Weiter gehört er dem Rechnungsprüfungsausschuss und der Zwecksverbandsversammlung der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt an. In der Jungen Union war er u.a. von 2013 bis 2021 Geschäftsführer des Kreisverbandes Eichstätt und fungierte von 2017 bis 2021 als Deutschlandrat und Mitglied im Landesvorstand. Seit 2015 ist Jakob Mosandl stellvertretender Vorsitzender des Denkendorfer CSU Ortsverbands und Mitglied im CSU-Kreisvorstand, seit 2021 als stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender.

Ihre Abgeordneten für Denkendorf

Dr. Reinhard Brandl, MdB

Reinhard Brandl ist seit 2009 direkt gewählter Abgeordneter für den Bundestagswahlkreis Ingolstadt. Er ist Mitglied im Verteidigungsausschuss, im Haushaltsausschuss und Außen- und Sicherheitspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe. Seit 2014 ist er Mitglied im Kreistag von Eichstätt.

Hier geht es zur Homepage von Dr. Reinhard Brandl.

Tanja Schorer-Dremel, MdL

Tanja Schorer-Dremel ist seit 2013 Mitglied des Bayrischen Landtags. Sie ist stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion und Vorsitzende der Kinderkommission des Bayerischen Landtags. Darüberhinaus ist sie unter anderem auch Bienenpolitische Sprecherin der CSU-Fraktion. Seit 2002 ist sie Mitglied im Kreistag von Eichstätt und war von 2008 bis 2020 weitere Stellvertreterin des Landrats.

Hier geht es zur Homepage von Tanja Schorer-Dremel.

Reinhard Eichiner, Bezirksrat

Reinhard Eichiner ist seit 2008 Mitglied des Bezirkstags von Oberbayern. Zudem war er von 1996 bois 2020 2. Bürgermeister der Gemeinde Schernfeld und Mitglied im Kreistag Eichstätt. Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat der „Kliniken im Naturpark Altmühltal GmbH".