Ortsverband Diessen

Wir trauern um Alban Vetterl

Der CSU Ortsverband Dießen trauert um Alban Vetterl.

Im Alter von 73 Jahren ist unser Marktgemeinderatsmitglied Alban Vetterl am Donnerstag, den 25. Juli 2019 verstorben. Alban Vetterl war seit 50 Jahren Mitglied in der CSU und vertrat uns seit dem Jahr 2005 im Marktgemeinderat. Bereits in den Jahren 1972 bis 1978 war Alban Vetterl Mitglied Gemeinderats der damals noch selbstsändigen Gemeinde Rieden, von 1996 bis 2002 vertrat er als Ortssprecher den Ortsteil Riederau im Marktgemeinderat Dießen. Er war seit 2017 Referent des Marktgemeinderats für Seniorenfragen in Dießen und außerdem Mitglied des Bau- und Umweltausschuss und des Finanzausschuss.

Neben seiner politischen Arbeit engagierte er sich auch im Sport: Alban Vetterl prägte den SC Riederau, baute die Abteilung Triathlon mit auf und veranstaltete 1986 den ersten Triathlon-Wettkampf am Ammersee. Außerdem war er sechs Jahre lang Vizepräsident des Bayerischen Triathlonverbandes.

Die Urnenbeisetzung von Alban Vetterl findet am Donnerstag, 22. August 2019 um 14 Uhr auf dem Friedhof St. Johann in Dießen statt.