Ortsverband Dietmannsried

Aktuelles

Agrarschau in Dietmannsried mit Besuch von EVP-Fraktionsvorsitzendem und MdEP Manfred Weber (April 2024)

Jahreshauptversammlung der CSU Dietmannsried am 07. April 2024

Die erste gemeinsame Hauptversammlung nach der Zusammenführung der verschiedenen Ortsverbände bot eine spannende Rückschau auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das anstehende Maibockfest am Samstag, den 4. Mai.

Am Sonntagabend um 19:15 Uhr begrüßte der Ortsvorsitzende Sascha Löhrmann die anwesenden Gäste und Ehrengäste. Zunächst bat er um eine Minute der Stille und Andacht zum Gedenken an den im letzten Jahr verstorbenen Ehrenvorsitzenden Ignaz Wahl. Im Anschluss führte er eine umfassende Rückschau auf das abgelaufene Jahr durch. Dieses war von vielen Veranstaltungen geprägt, wie der Durchführung des Ostermarkts, der Organisation des Bockbierfestes mit dem damaligen Gesundheitsminister Klaus Holetschek sowie der Teilnahme am Weihnachtsmarkt. Veranstaltungen dieser Art sind nur durch ein sehr gutes Miteinander und Teamwork möglich. Gleichwohl braucht es Personen, die die Steuerung übernehmen, und so hob Löhrmann insbesondere Edith Wahl und Thomas Roth für ihren hohen Einsatz hervor und dankte ihnen im Namen aller Anwesenden.

Neben den Veranstaltungen prägten die Landtagswahlen das vergangene Jahr. Hier wurden gemeinsam mit Joachim Konrad verschiedene Aktivitäten in Dietmannsried organisiert, wie der Infostand am Feneberg oder der Besuch des Dietmannsrieder Wochenmarkts.

Das Highlight des vergangenen Jahres ist jedoch sicherlich die Zusammenführung der CSU Ortsverbände Dietmannsried-Überbach, Reicholdzried und Probstried zum Ortsverband Dietmannsried. "Gemeinsam schafft man einfach mehr", so Norbert Meggle für Reicholdzried und Waldemar Off für Probstried unisono zur Motivation für den Zusammenschluss. Beide wurden in die neue gemeinsame Vorstandschaft kooptiert, das heißt durch eine außerordentliche Nachwahl aufgenommen.

Osterkünstlermarkt in der Festhalle Dietmannsried am 09./10. März (März 2024)

CSU Ortsverband Dietmannsried fusioniert mit den Ortsverbänden Probstried und Reicholzried (September 2023)

Bericht dazu folgt!

Ministerpräsident Markus Söder besucht Dietmannsried im Rahmen der Agrarschau Allgäu (April 2023)

 

CSU-Bockbierfest in Dietmannsried mit Staatsminister Klaus Holetschek (März 2023)

Impressionen unseres diesjährigen Osterkünstlermarkts 2023 in der Festhalle Dietmannsried (März 2023):

Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 festgelegt

An der Nominierungsversammlung am Sonntag, 24.11.2019 wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 festgelegt:

 

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat:

Weitere Informationen zu unseren Kandidaten finden Sie unter "Über uns"

 

Unser gemeinsamer Bürgermeisterkandidat ist Werner Endres.

 

Die Kandidaten für den Kreistag sind:

 

Norbert Meggle

Erwin Reinalter

Martin Besserer

Peter Kusel

Sascha Löhrmann (Junge Liste)

Christoph Breher (Junge Liste)

Lisa Hofmann (Junge Liste)

Weitere Informationen zu unseren Kandidaten finden Sie unter "Über uns"