Ortsverband Dinkelsbühl

Theaterabend der CSU Dinkelsbühl

Theaterabend der CSU Dinkelsbühl "Petticoat & Minirock"

Schwungvolle Melodien aus den 50ern und 60ern verzauberten die 90 Gäste beim diesjährigen Theaterempfang der CSU Dinkelsbühl. Manfred Scholl konnte Gäste aus Weißenburg, aus der Stadt Ansbach und dem gesamten Landkreis Ansbach willkommen heißen. Selbst internationale Gäste aus Australien gesellten sich zum Theaterempfang.

Intendant Peter Cahn führte in das Stück ein und gab interessante Einblicke, warum er gerade dieses "Musical" ausgewählt hatte. Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer zeigte den Weg der Entwicklung des Theaters auf. In diesem Jahr wird ein neuer Besucherrekord mit rund 36.000 Besuchern erwartet. Bevor die Aufführung begann, konnten die Gäste einen weiteren Höhepunkt erleben. Die Kinderzeche probte zuvor die Stadtübergabe auf dem Altrathausplatz.

Nach dem Ende der Vorstellung und tosendem Applaus waren nur fröhliche und gut gelaunte Gesichter zu sehen. Der Abend klang im Café bei Thomas Meiser aus. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen in der Vorbereitung und unseren Gästen für die gute Laune. Im nächsten Jahr soll der Theaterabend am 12. Juli 2018 stattfinden. Schon heute freuen wir uns Sie wieder in der schönsten Altstadt Deutschlands begrüßen zu dürfen.