Ortsverband Dinkelscherben

Unser Programm

Dafür stehen wir

in Anried, Breitenbronn, Dinkelscherben, Ettelried, Fleinhausen, Grünenbaindt, Häder, Lindach, Oberschöneberg und Ried

Der Markt Dinkelscherben muss seiner Position als kulturelles und wirtschaftliches Zentrum des westlichen Landkreises gerecht werden. Die Reischenau als Region des Handwerks, der Landwirtschaft und eines innovativen Mittelstandes,der Arbeitsplätze schafft. Eine lebendige Gemeinde, die ihren Bürgern Lebensqualität bietet: hervorragende Einkaufsmöglichkeiten, ein breites Kultur- und Freizeitangebot und ein beispielhaftes Ortsbild.

Dafür stehen wir

1. Wir stehen für einen Bürgerdialog, der Menschen verbindet und für ihre Heimat begeistert.
  2. Wir vernetzen unsere Arbeit auf allen politischen Ebenen und schaffen die Grundlage für ein vertrauensvolles und sachorientiertes Handeln.
  3. Wir stehen für eine positive Diskurskultur.
  4. Wir begreifen Schule, Bildung und Kultur als Chance und fördern die Entwicklung unserer Heimat zum Generationenwohnort.
  5. Wir setzen Ortsentwicklung und Bauleitplanung entschlossen um und sichern so die Lebensqualität unserer Orte.
  6. Wir wollen keinen weiteren Verlust von Arbeitsplätzen in unserer Gemeinde.
  7. Wir kämpfen dafür ansässige Firmen am Ort zu halten und Gewerbeflächen sorgsam mit neuen innovativen Betrieben zu füllen, die Arbeitsplätze schaffen.
  8. Wir treten für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen ein.
  9. Wir sorgen klar eine strukturierte Verwaltung, die die vielschichtigen Aufgaben der Zukunft in enger Kooperation mit staatlichen Stellen bewältigt.
  10. Wir stehen für einen Marktgemeinderat, der Politik versteht und die vor uns liegenden Herausforderungen mit Mut und Sachverstand meistert.

Themen die wir anpacken

WAHLPROGRAMM ZU KOMMUNALWAHL 2020

UNSERE KONKRETEN VORSTELLUNGEN HABEN WIR IN UNSEREM WAHLPROGRAMM 2020 ZUSAMMENGEFASST, DAS SIE SICH HIER DOWNLOADEN KÖNNEN:

Wahlprogramm zu Kommunalwahl 2020 für den Markt Dinkelscherben