Zum Überblick

Neuer Ortsvorsitzender

Schmitt folgt auf Schmitt

Unser neuer Ortsvorsitzender Christoph Schmitt

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der CSU Dormitz wurde Christoph Schmitt einstimmig als neuer Ortsvorsitzender des Ortsverbandes gewählt. Er wird unterstützt von Ina Müllemann und Hubert Schmitt als Stellvertreter. Mit dem neuen 37-Jährigen Vorsitzenden findet gleichzeitig ein Generationswechsel in der Führungsspitze statt. Erich Scharf, bisher langjähriger Stellvertreter, unterstützt nunmehr als Schriftführer das Führungsteam.

Der Bericht des ehemaligen Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfung ließen keine kritischen Punkte offen. Nach der Wahl berichteten die Gemeinderäte über die örtlichen Entwicklungen, wie z.B. die Brücken- und Straßensanierungen. Dies wurde in der Versammlung interessiert diskutiert. Der neue Internetauftritt, der vom Internetbeauftragten Jürgen Heinlein ansprechend gestaltet wurde, hat im CSU-Kreisverband eine Vorbildfunktion. Dormitz hat die neue Plattform der CSU Bayern mit einem dahinterliegenden neuen Content Management System als einer der erster Forchheimer Ortsverbände umgesetzt. Unter www.csu-dormitz.de können aktuelle Informationen nachgelesen werden. Gerhard Schmitt berichtete von seiner Arbeit aus dem Kreistag, wie z.B. dem Kreis-Haushalt oder der Fusion der Krankenhäuser. Außerdem wurden erste Ideen für Veranstaltungen im Jahr 2015 gesammelt. Diese werden in der nächsten Sitzung konkretisiert.