Zum Überblick

CSU Ebersberg nomiert den Bürgermeisterkandidaten

Gressierer führt die CSU in den Wahlkampf

Bürgermeister Walter Brilmayer, Alexander Gressierer, Marina Matjanovski (von links)

In ihrer Mitgliederversammlung hat die CSU Ebersberg den Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 gewählt. Der Ortsvorsitzende Alexander Gressierer wird die CSU demnach auch als Bürgermeisterkandidat in den Wahlkampf führen.

90 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung zur Nominierungsversammlung gefolgt, um den Kandidaten der CSU für die Bürgermeisterwahl am 15. März 2020 zu bestimmen. Beworben hatten sich die Ortsvorsitzende der Frauen-Union Marina Matjanovski und der CSU-Ortsvorsitzende Alexander Gressierer.

Nach ausführlicher Vorstellung beider Kandidaten wählten die Mitglieder in geheimer Wahl den offiziellen Bürgermeisterkandidaten der CSU. Hier konnte sich Alexander Gressierer mit über 80% der Stimmen durchsetzen. Nach Gressierers Dank für das große Vertrauen der Mitglieder kündigte dieser an, jetzt mit einer soliden Stadtratsliste, sowie einem ausgewogenen politischen Programm die nächsten Grundsteine für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2020 setzen zu wollen. Ein persönlicher Dank ging auch an Marina Matjanovski für den fair geführten Wettbewerb.