Ortsverband Ebnath

Christbaumverbrennen

Christbaumverbrennen der Ebnather Christsozialen

Christbaumverbrennen der Ebnather Christsozialen
Christbaumverbrennen der Ebnather Christsozialen

Zum mittlerweile traditionellen Christbaumverbrennen lud auch dieses Jahr wieder die Junge Union Ebnath ein. Mit Unterstützung des CSU-Ortsverbandes konnten die vielen Gäste mit Gulasch und warmen und kalten Getränken versorgt werden.

JU-Vorsitzende Antonia Ritter bedankte sich besonders bei Gerhard Bayer, der wieder einmal unkompliziert seine Garagen und Parkplätze zur Verfügung stellte. Dank galt auch der Feuerwehr Ebnath, die ein wachsames Auge auf die Sicherheit der Veranstaltung hatte.

Insgesamt wurden überall aus Ebnath um die 40 Christbäume zum Markplatz geschafft. Die Bäume wurden von Stefan Wartinger, Daniel Wartinger, Hannes Philbert und Dominik Pelzer fachmännisch zerkleinert und sorgten dann für ein wärmendes Feuer. Alle Besucher mit Christbäumen erhielten kostenlos Lose, mit welchen dann am Ende der Veranstaltung Einkaufsgutscheine von Ebnather Geschäften gewonnen werden konnten. JU-Vorsitzende Antonia Ritter und CSU-Vorsitzender Wolfgang Söllner, die die Verlosung durchführten, dankten bei der Verlosung der Bäckerei Söllner, der Metzgerei Stefan Hecht und der Wirtin Judith Zaus, welche die Gutscheine wieder einmal kostenlos zur Verfügung gestellt hatten. Über einen Gewinn durften sich Franziska Melzner, Monika Horn und Johannes Bauer freuen. Als Glücksfee fungierte Pauline Seeharsch.

Alle Teilnehmer und die Veranstalter waren sich einig, dass das Christbaumverbrennen auch 2019 wieder stattfinden sollte.