Ortsverband Eckersdorf

Bürgermeisterkandidat

Christian Parchent

"Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach ihren Wurzeln, nach ihrer Identität. Gleichzeitig gibt es auch eine wachsende Unzufriedenheit mit "der Politik" oder mit "der Kirche". Einer solchen Entfremdung kann man wirksam nur auf Ebene der Gemeinde begegnen, dort, wo das Leben der Menschen stattfindet. Im Dorf lamentiert man über das Wirtshaussterben und über die Abwanderung in die Stadt, in der Kirche klagt man, dass niemand mehr in den Gottesdienst kommt. Da denke ich mir: Was muss meine Gemeinde Menschen bieten? Wo kann ich Menschen abholen, wie kann ich Leute begeistern und einbinden?

In der Gemeindearbeit habe ich mich immer auch als jemand verstanden, der Netze knüpft - und das ist auch in der Lokalpolitik wichtig."

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen:

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kirche/buergermeister-statt-pfarrer-evangelisches-kirchengesetz-stellt-christian-parchent?fbclid=IwAR0yhNB7mxyAOhcAITz-YMxvZxzmChZT8E2VahupP15X_rRINeMAvMgpeqU