Ortsverband Eckersdorf

Team_Christian

Christian Parchent

Mein Herz schlägt für Eckersdorf, weil ich hier fest verwurzelt bin. Mich faszinieren die geographischen, historischen und kulturellen Schätze unserer Gemeinde. Vielen Menschen bietet die Gemeinde eine attraktive Heimat. Auch sie bringen Ideen, Erfahrungen und Gedanken mit, die unser Zusammenleben bereichern.

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil ich mich seit meiner Jugend mit Eckersdorfer Politik beschäftige. Jetzt kommt es darauf an, ausgleichend zu wirken, denn mit vereinten Kräften kann Eckersdorf mehr erreichen.

Als Bürgermeister möchte ich das, was Eckersdorf so reizvoll macht, wieder stärken:

Deshalb möchte ich in der Gemeinde:

  • den Infrastrukturverfall aufhalten (Hausarzt, Gastronomie, Straßen)
  • das digitale Zeitalter einläuten (Website, social media, W-LAN-Hotspots)
  • die Energiewende jetzt angehen (Rathaussanierung, Solarenergie auf öffentl. Gebäuden)
  • dem demographischen Wandel begegnen (Barrierefreiheit, Seniorenwohnkonzepte)
  • Nachhaltigkeit vorleben (Umweltschutz-Projekte auch in unserer Gemeinde)
  • mehr für Familien tun (moderne Spielplätze, Wohnraum, Begegnungsorte für die Jugend)
  • im Gemeinderat mehr Ausgleich schaffen (Wahl von 2. und 3. Bürgermeister*in, etc.)
  • die Kommunikationswege verbessern (attraktiveres Gemeindeblatt, Kritikmanagement)
  • die Wertschätzung des Ehrenamts fördern

Ich freue mich über Ihre Stimme. Geben wir Eckersdorf gemeinsam eine Chance für einen Kurswechsel im Rathaus. Damit wir wieder gemeinsam vorankommen.

28 Jahre, Vorsitzender des Fördervereins Landjugend, Evang. Theologe