Ortsverband Eckersdorf

Bürgermeisterwahl

3. Bürgermeister

Wir gratulieren unserem 1. Vorsitzenden Claus-Dieter Vogel

zum Amt des 3. Bürgermeisters.

Claus-Dieter wurde 2007 zum Ortsvorsitzenden gewählt, um den Wahlkampf 2008 zu leiten. Er löste den langjährigen Ortsvorsitzenden Winfried Parchent ab, der wegen seines neuen Amtes als Fraktionsvorsitzender der CSU/Offenen Liste Eckersdorf nicht mehr antrat.

2008 wurde Claus-Dieter Vogel in den Gemeinderat gewählt und war zuletzt in den Ausschüssen „Familie, Soziales und Bildung“, „Personal“ und „Schulbau“ aktiv. Die Ausschüsse werden nun unter den neuen Gemeinderäten neu verteilt.

2014 trat Claus-Dieter Vogel als Bürgermeisterkandidat für uns an. Wir danken unserem Vorsitzenden für sein hohes Engagement und wünschen ihm viel Erfolg in seinem Amt als 3. Bürgermeister.

Wir bedauern, dass unser Vorschlag, Winfried Parchent zum 2. Bürgermeister zu wählen, keine Mehrheit fand. Dies hätte dem Wählerwillen eher entsprochen, haben wir doch bei der Gemeinderatswahl 7.996 Stimmen mehr als die SPD erhalten.

Wir blicken nach vorn und wünschen dem gewählten 2. Bürgermeister, Manfred Präcklein – SPD, viel Erfolg und hoffen auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit.

Claus-Dieter Vogel wünscht sich als 3. Bürgermeister eine gute Zusammenarbeit mit der 1. Bürgermeisterin, dem 2. Bürgermeister sowie allen Gemeinderäten aller Fraktionen.