Ortsverband Eckersdorf

Erfolgreich

Reservistenheim

Das Reservistenheim ist nun im Gemeindebesitz. Darüber freuen wir uns sehr!

Im Februar 2020 hatten wir eine Dringlichkeitssitzung beantragt, weil das Gebäude öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben war.

Nachdem schon unser Hotel Fantasie zu Wohnungen ausgebaut wird und nicht mehr als Versammlungs- und veranstaltungsraum zur Verfügung steht, wollten wir verhindern, dass dem „Pfau-Areal“ das gleiche Schicksal ereilt.

Der Gemeinderat hat sich einmütig dazu bekannt, das Ensemble zu erwerben.

Wir werden das gemeinsam zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihnen feiern. Natürlich im Reservistenheim.

Wie es mit dem Gebäude weitergeht, wird im Bauauschuss der Gemeinde noch beraten werden müssen. Eine Sanierung ist erforderlich.

Der Nordbayerische Kurier berichtete, hier allerdings hinter Bezahlschranke. Der Bildauszug ist diesem Artikel entnommen.

www.kurier.de/inhalt.haushalt-eckersdorf-millionenprojekt-im-corona-schlaf.9b098e2d-fc3b-4faf-b6b2-cd2085c33bff.html