Ortsverband Eggenfelden

CSU-OV Eggenfelden

Europa ist das Gelbe vom Ei

Wilfried Reinisch, Passant Bert Huber, Rupert Starzner, Passantin Ingrid Prinz, Anita Hölzl, Stefan Hild, Martin Biber, Stefan Drexler, Monika Haderer, Maximilian Menzel, Thomas Schmid, Andrea Malota, Kinder: Leopold und Maximilian Hild

Europa ist das Gelbe vom Ei - unter diesem Motto stand die schon traditionelle Osteraktion der CSU Eggenfelden am Stadtplatz. Innerhalb von eineinhalb Stunden waren 400 Ostereier verteilt. Die Besucher bekamen zum Ei auch Informationen über die Europawahl und den Spitzenkandidaten für das Amt des Präsidenten der Europakommission Manfred Weber mit auf den Weg. Europa braucht gerade jetzt Einigkeit und Stabilität. Bei der Wahl entscheidet sich, ob Europa eine gute Zukunft hat. Diese Wahl ist eine Schicksalswahl für das weitere Fortbestehen von Europa. Etliche Passanten nutzten die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit den Mitgliedern des Ortsvorstandes und den Stadträten der CSU.

Großes Interesse rief auch der Hinweis auf den Maibock-Anstich der CSU Eggenfelden mit Starkbierrede, Blasmusik und bayerischen Schmankerln am Samstag, 11. Mai 2019 um 19 Uhr im Gerner Stadl (neben der Rottgauhalle) hervor zu dem die gesamt Bevölkerung herzlich eingeladen ist.