Ortsverband Eggenfelden

CSU-OV Eggenfelden

Staatssekretär Gerhard Eck am Tanner Wachsmarkt

Der Tanner Wachsmarkt ist eine Traditionsveranstaltung der CSU - dieses Jahr war Ehrengast und Hauptredner Staatssekretär Gerhard Eck. Nach den Grußworten von Kreisvorsitzenden Martin Wagle MdL, Ortsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidat Wolfgang Schmid und Landrat Michael Fahmüller folgte die schwungvolle Rede von Staatssekretär Eck. In seinem Ressort, dem Staatsministerium des Inneren, habe er in den letzten Jahren viele Projekte aus dem Landkreis Rottal-Inn mit begleitet und er betonte, dass es Visionen und Mut in der Politik brauche. Als hervorstechendes Projekt sehe er hier zum Beispiel den autonomen Bus in Bad Birnbach. Zur Freude der Zuhörer aus dem Raum Tann bot er an, sich speziell einem dringend nötigen Radweg entlang der Staatsstrasse 2090 persönlich anzunehmen. Nach der Kundgebung besuchte der den Markt und stellte sich auch den Landwirten mit ihren Anliegen. Auch die CSU Eggenfelden war mit Ortsvorsitzendem Wilfried Reinisch, stellv. CSU Ortsvorsitzenden und FU Kreisvorsitzenden Andrea Malota und Schriftführer Stefan Drexler vertreten.