Ortsverband Eggenfelden

CSU-OV Eggenfelden

Volles Haus beim CSU Weißwurstfaschingskranzl mit Ehrung

Zu einem humorvollen Faschingsweißwurstfrühstück hatte der CSU Ortsverband Eggenfelden in die Sportgaststätte eingeladen. Der Ortsvorsitzende Wilfried Reinisch freute sich über den sehr zahlreichen Besuch und begrüßte zusammen mit Bürgermeisterkandidat Martin Biber die Gäste. Dann bekam die Kandidaten die Gelegenheit für eine kurze Vorstellung. Plötzlich kam ein besonderer Gast zur Tür herein. Sehr eigenwillig gekleidet erschien Frau EG-PAN Grazia und gab humorvoll bissige Kommentare zum Wahlkampf ab. Als großes Problem stellte sich die Frage heraus, wer denn im Theater an der Rott den freien Platz neben ihr bekommen könnte. Ortsvorsitzender Reinisch käme nicht in Frage, da er normalerweise bei den Vereinen sei, bei Martin Biber hatte sie die Befürchtung, dass er sie unter die Erde bringen würde, Monika Haderer war ihr zu willensstark und Andrea Malota als Frauenbundsvorsitzende zu katholisch. Letztendlich fand niemand Gnade vor ihren Augen. Bis zuletzt war so mancher Besucher unsicher, wer denn diese Unbekannte sei. Schließlich wurde das Rätsel gelöst und unter Beifall gab sich die ehemalige Landtagsabgeordnete Reserl Sem zu erkennen.

Zusammen mit der Ehrenkreisvorsitzenden Sem konnte Ortsvorsitzender Reinisch eine besondere Ehrung vornehmen. Jakob Bumeder wurde für seine 30-jährige Mitgliedschaft bei der CSU mit einer Ehrenurkunde und einer Nadel geehrt, die er sichtlich erfreut entgegennahm.

Mit einem Sketch, gespielt von Monika Haderer und Andrea Malota und einer Verlosung wurde die Veranstaltung abgerundet. So durfte sich Marianne Niederer über eine Landtagsfahrt für zwei Personen, gestiftet von MdL Martin Wagle, freuen. Ebenso in den Landtag fahren darf Christel Kessler. Diese Fahrt wurde vom Kreisvorsitzenden der Senioren Union Lothar Müller gestiftet. Renate Weigl hatte Glück und gewann zwei Tickets der Deutschen Bundesbahn.

Die Weißwürste wurden vom CSU Ortsverband Eggenfelden spendiert und die Brezen von der Bäckerei Bachmeier gesponsert.