Ortsverband Eggenfelden

CSU-OV Eggenfelden

Aus dem Eggenfeldener Bauausschuss

Erfreuliche Entscheidungen konnten die Mitglieder des Bauausschusses treffen. So wurde die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes der Firma Neumayr GmbH in der Karl-Rolle-Straße einstimmig genehmigt. „Es ist sehr erfreulich, wenn die Firma an ihrem Standort Eggenfelden investiert und somit Arbeitsplätze sichert und auch neu schafft“, betont CSU Fraktionssprecher Wilfried Reinisch.

Auch für private Bauanliegen gab es einhellige Zustimmung. Grünes Licht gab der Bauausschuss auch für die Änderung des Bebauungsplanes, damit „Am Axöder Berg“ ein Wohnhaus mit Praxisräumen entstehen kann. Besonders begrüßt wurden die Pläne der Eigentümer, im ehemaligen Benetton-Laden ein Weinlokal zu eröffnen. Hierzu sind einige Umbaumaßnahmen nötig, die im Rahmen des Geschäftsflächenprogrammes der Stadt mit maximal 10.000 Euro durch die Stadt gefördert werden. Es ist wunderbar, dass hier statt Leerstand etwas Neues entsteht und beim Namen Forster & Miller erinnerten sich viele an gesellige und schöne Stunden.