Ortsverband Eggenfelden

CSU-OV Eggenfelden

Aus dem Eggenfeldener Stadtrat - Zuschüsse

Über eine finanzielle Unterstützung durch die Stadt Eggenfelden können sich der A.S.A.M. Klosterverein und der Bezirksfischereiverein Eggenfelden freuen.

Im Kloster sollen zwei bestehende Garagen umgebaut und saniert werden. Entstehen soll hier ein Mehrzweckraum. Das ehemalige Kloster ist ein wichtiger Anlaufpunkt für verschiedene Gruppen und soziale Belange in Eggenfelden und daher gibt es für dieses Projekt durch die Stadt als Eigentümer einen Zuschuss in Höhe von 84.000 Euro. Auch die CSU-Fraktion betonte die Wichtigkeit und war einstimmig dafür.

Leider sind schon zum Beginn des Baues des Fischereikompetenzzentrums durch den Bezirksfischereiverein Eggenfelden im Zuge der Arbeiten einige zuvor noch nicht bekannte Erschwernisse aufgetreten, die erhöhte Kosten zur Folge haben. Auch hier wird auf Grund der besonderen Situation ein Zuschuss in Höhe von 11.000 Euro gewährt. Da der Verein viel für die Umwelt tut und auch eine wichtige Jugendarbeit leistet, steht die CSU-Fraktion geschlossen hinter der Entscheidung.