Ortsverband Eggstätt

CSU Eggstätt

Die Gemeinderatswahl 2020

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht©

.


Hans Plank,  33 Jahre - 2 Kinder
Listenplatz 1
Ofenbaumeister und Landwirt
Bürgermeisterkandidat
Gemeinderat

Benjamin Langl, 34 Jahre
Listenplatz 2
1. Vorstand der CSU Eggstätt

Bene ist 34 Jahre alt, verheiratet und ist Betriebsinhaber der Firma Holzbau Langl. Auch er hat das Burschenfest des Burschenverein Eggstätt im Sommer 2019 als Festleiter begleitet und organisiert. Ebenso unterstützt er die Freiwillige Feuerwehr Eggstätt als Maschinist. Als Selbstständiger liegt ihm die Erweiterung des Gewerbegebietes am Herzen. Außerdem möchte er sich dafür einsetzen, dass Eggstätter in unserer Gemeinde wohnen und bauen können.

Robert Langl, 47 Jahre
Listenplatz 3

Robert arbeitet als Maurer - Polier und vermietet Ferienwohnungen.
Ehrenamtlich engagiert er sich als zweiter Vorstand bei der CSU Eggstätt und ist seit 6 Jahren im Gemeinderat.
Dort möchte er sich in Zukunft für die Nachverdichtung, den Neubau eines Kindergartens und die Schaffung des neuen Wohnraums einsetzen.

Andrea Unterforsthuber, 35 Jahre
Listenplatz 4

Andrea ist 35 Jahre alt, ist Diplom Soziologin und arbeitet in einem Fachzeitschriftenverlag für Landwirtschaft und Natur im Bereich Datenanalyse E-Commerce. Unsere Eggstätter Bürger durften Andrea schon des öfteren beim Theaterspielen in der Hartseehalle erleben. Sie ist seit 2012 fester Bestandteil der Theatergruppe um den Burschenverein Eggstätt. Sie möchte sich im Gemeinderat bei der Gestaltung unseres Ortes aktiv mit einbringen, wie zum Beispiel bezahlbarer Wohnraum und Naturschutz mit Maß und Ziel.

Ludwig Estner, 34 Jahre
Listenplatz 5

Ludwig ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Mädchen. Er arbeitet seit 17 Jahren als Heizungsbauer in Eggstätt. Ehrenamtlich ist er beim Trachtenverein D'Hartseer Eggstätt als 2. Vorstand aktiv. Beim Burschenverein Eggstätt hat er als Festleiter das Festzelt im Sommer 2019 mit organisiert. Lugge stellt sich für den Gemeinderat zur Kandidatur um das Ehrenamt zu fördern und junge Familien im Dorf zu halten. Er möchte, dass im Ort wieder eine Aufbruchstimmung herrscht.

Sabrina Langl, 26 Jahre
Listenplatz 6

Sabrina ist 26 Jahre jung, verheiratet und arbeitet in einer Kinderzahnarztpraxis als Praxismanagerin und leitet das Büro der Firma Holzbau Langl. In ihrer Freizeit geht sie gerne zum reiten, ins Fitnessstudio und engagiert sich bei der Dirndlschaft Eggstätt e. V. als erster Kassier. Sie unterstützt die CSU Eggstätt tatkräftig bei der Gestaltung unserer Medien, wie Flyer, Facebookauftritt und vieles mehr. Im Gemeinderat möchte sie sich für die Erschließung neuer Gewerbeflächen einsetzen und die Vereine, sowie das Ehrenamt fördern.

Helmut Hundhammer, 51 Jahre
Listenplatz 7
Kreistagslistenkandidat Platz 51

Helmut ist 51 Jahre alt und arbeitet als Leiter des Gewerbekundencenters der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling. In seiner Freizeit engagiert er sich im Aufsichtsrat der Wassergenossenschaft Eggstätt und ist Vorstandsmitglied des digitalen Gründungszentrums "Stellwerk 18". Im Gemeinderat möchte er sich für die Belange der Gewerbetreibenden, Familien und der Nachhaltigkeit der Infrastruktur einsetzen.

Sebastian Weber 55 Jahre
Listenplatz 8

Wast ist 55 Jahre, verheiratet und hat drei Kinder. Er arbeitet als Bauhofleiter in unserer Gemeinde in Eggstätt, in seiner Freizeit pflegt er gerne seinen Wald. Die Freiwillige Feuerwehr Eggstätt unsterstützt er aktiv als Maschinist und ist Fahrlehrer für den Feuerwehrführerschein bei unserem Mehrzweckfahrzeug (MZF) 11/1. Im Gemeinderat möchter er sich für die Verschönerung des Ortskerns einsetzen. Durch seine Arbeit im Bauhof liegt ihm die Modernisierung der Straßen am Herzen.

Georg Blank, 51 Jahre
Listenplatz 9

Georg ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Georg ist seit 22 Jahren im Bauhof der Gemeinde Eggstätt tätig. Als gelernter Landwirt und selbstständiger Gartenpfleger hat er einen tiefen Bezug zur Natur. In seiner Freizeit engagiert er sich bei den Sägschützen Eggstätt e. V. und den MSC Sonnering. Unseren Ortsverband unterstützt er seit 21 Jahren. Georg steht für die Erweiterung des Gewerbegebietes, eine aktive Gemeindepolitik und die Unterstützung unserer ortsansässigen Familien.

Benji Riedl, 37 Jahre
Listenplatz 10

Benji ist 37 Jahre alt und gelernter Elektriker. Seit 2019 arbeitet er beim Wasserwerk Eggstätt. Als ehemaliger Vorstand vom Burschenverein Eggstätt bringt er sich auch jetzt noch aktiv ein. Die Freiwillige Feuerwehr Eggstätt liegt im sehr am Herzen, deswegen engagiert er sich als Atemschutzgeräteträger und Maschinist. Den Sozialfond unterstützt er seit bestehen. Im Gemeinderat möchte er sich für das Vereinsleben einsetzen und Eggstätt attraktiver gestalten.

Michael Schweiger, 36 Jahre
Listenplatz 11

Michael steht mitten im Leben, er ist 36 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Als Mitarbeiter bei der Firma Knott und Mitglied beim MSC Sonnering, Burschenverein Eggstätt und Feuerwehr Eggstätt ist er im Dorf verwurzelt. Außerdem betreibt er seit Jahren seinen Reifenhandel in Oberulsham. Als Gewerbetreibender möchte er sich für die Erweiterung des Gewerbegebietes einsetzen sowie für junge Familien, Vereine und die Erhaltung von Traditionen in unserer Gemeinde.

Magdalena Osterauer, 22 Jahre
Listenplatz 12

Magdalena arbeitet als Industriekauffrau bei der Firma Gabor, wo sie sich auch im Betriebsrat engagiert. Beim Trachtenverein D'Hartseer Eggstätt übernimmt Sie den Posten der Dirndlvertreterin, bei der Dirndlschaft Eggstätt e. V. ist sie als Beisitzern in der Vorstandschaft aktiv und seit kurzem Mitglied in der Jungbauernschaft Prien am Chiemsee. Im Gemeinderat möchte sie sich für die Vereine, die Landwirtschaft und die Entwicklung der Region stark machen.

Hermann Konrad, 53 Jahre
Listenplatz 13

Konrad ist 53 Jahre alt und selbstständig als Maschinenbauer. Mitglied ist er bei den Alt- und Sägschützen und kümmert sich um sein eigenes Jagdgebiet bei uns in Eggstätt. Fachlich qualifizierter Naturschutz und die Zukunft des Gewerbes in Eggstätt sind die Themen die er im Gemeinderat angehen will.

Josef Unterhauser, 24 Jahre
Listenplatz 14

Josef ist 24 Jahre alt, Landwirtschaftsmeister und arbeitet auf den elterlichen Biohof, dem Kailerhof in Aufham. In seiner Freizeit ist er zweiter Vorstand beim Burschenverein Eggstätt. Im Gemeinderat will sich Josef für die Belange der Landwirtschaft und die Stärkung der Vereine einsetzen.