Ortsverband Egloffstein

Europawahl und deutsche Flüchtlingspolitik

Ortshauptversammlung Schlehenmühle

CSU befasst sich mit der Flüchtlingssituation

Zur diesjährigen Ortshauptversammlung wurden nicht nur die Delegierten und Ersatzdelegierten zur besonderen Kreisvertreterversammlung zur Europawahl gewählt, sondern ein uns allen vertrautes Thema, die Flüchtlingspolitik, nochmals näher beleuchtet.

Diana Könitzer, hauptamtliche Integrationsberaterin des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim und seit mehreren Jahren im Landkreis Forchheim für die Betreuung und Begleitung von Menschen mit Migrationshintergrund tätig, beleuchtete das Thema aus ihrer professionellen Sicht und zeigte einen Ausblick auf die weitere Entwicklung auf.

Hier wurde nicht nur ein Podium für Fragen rund um die Flüchtlingspolitik geschaffen, sondern ebenfalls eine offene Diskussionsrunde, bei der es teilweise emotional, wie auch kontrovers herging. Hierbei wurde auch über die Position der CSU reflektiert.