Ortsverband Eichenau

Aus dem Gemeinderat

Antrag auf Ausweisung eines Grundstückes für einen mobilen Verkaufskiosk am

Die CSU-Fraktion im Gemeinderat Eichenau stellte am 19. Juni 2017 folgenden Antrag:

Ausweisung eines Grundstückes für einen mobilen Verkaufskiosk am Badesee

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, die CSU-Fraktion stellt folgenden Antrag: Der Gemeinderat weist das Grundstück nördlich des Wasserwachtgebäudes am Badesee für einen mobilen Verkaufskiosk aus. Mögliche Betreiber sollen durch eine öffentliche Ausschreibung gefunden werden. Begründung des Antrages: Unser Badesee und sein unmittelbares Umfeld ist bei den Eichenauerinnen und Eichenauern sehr beliebt. Um die Attraktivität des Badesees zu steigern wäre die Stationierung eines mobilen Verkaufskioskes in den Sommermonaten wünschenswert.

Auch ein Food-Truck wäre denkbar. Seit Jahren erreicht die CSU-Fraktion Anfragen von Badegästen nach einem Getränke- bzw. Essensangebot. Sicherlich besteht in den Sommermonaten ein Bedarf an Getränken und kleineren Speisen. Im Sommer 2012 wurde ein vergleichbares Vorhaben vom Gemeinderat genehmigt, konnte dann jedoch nicht umgesetzt werden, da der damalige Bewerber sein Angebot zurückzog. Nun soll die Möglichkeit öffentlich ausgeschrieben werden, um neue Interessenten zu gewinnen. Wir bitten um Unterstützung des Antrages.

Peter Zeiler für die CSU-Fraktion

Antwort der Verwaltung: Die Möglichkeit wird öffentlich ausgeschrieben.