Ortsverband Eichenau

Aus dem Gemeinderat

Berichtsantrag zur Raumsituation in der Starzelbachschule

Die CSU-Fraktion im Gemeinderat Eichenau stellte am 3. August 2017 folgenden Antrag:

Berichtsantrag zur Raumsituation in der Starzelbachschule

Die CSU-Fraktion stellt folgenden Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt in der Gemeinderatssitzung über folgende Fragen zu berichten:

• Aus welchen Gründen kommt es in der Starzelbachschule nachmittags bei der Schülerbetreuung zu Raumnöten, während vormittags der Unterricht in den Räumen der Starzelbachschule ohne Raumprobleme stattfinden kann?
  • Welche Vereine nutzen die Räumlichkeiten der Starzelbachschule? Bitte Aufschlüsselung nach Belegzeiten.
  • Gibt es Prognosen wie sich die Raumnot künftig verändern wird?

Begründung des Berichtsantrages:

Der Eichenauer Gemeinderat beschäftigt sich regelmäßig mit der Raumsituation in der Starzelbachschule. Zuletzt wurde aufgrund der Raumnot beschlossen, dass Räumlichkeiten, welche von der Musikschule Eichenau belegt werden, für die Nachmittagsbetreuung umgebaut werden. Um sich nachhaltig mit der Raumsituation in der Starzelbachschule beschäftigen zu können benötigen die Mitglieder des Gemeinderates jedoch detailliertere Daten und Fakten. Dies soll auch vor dem Hintergrund einer möglichen Erweiterung der Starzelbachschule erläutert werden. Wir bitten um umfassenden Bericht.

Céline Lauer für die CSU-Fraktion

Bericht der Gemeindeverwaltung ist erfolgt