Ortsverband Eichstätt

Schön wars!

Traditionelle Ostereiersuche im Hofgarten

300 bunte Eier, über 100 Schokoladenosterhasen und viele leckere Muffins warteten auf die Eichstätter Kinder und es dauerte nicht lange bis alle Ostereier gefunden waren. Nach zwei Jahren Pause lud die Eichstätter CSU am vergangenen Samstag wieder zu ihrer traditionellen Ostereiersuche ein. Schätzungsweise 150 Kinder waren mit ihren Eltern oder Großeltern am Samstagvormittag in den Hofgarten gekommen.

Viele Eltern und Großeltern nutzten auch die Gelegenheit, um bei Kaffee und Kuchen mit der CSU-Stadträtin Christina Pröll zum Thema Spielplätze ins Gespräch zu kommen. Christina Pröll dazu: „Es war einfach überwältigend, wie offen und dankbar das Thema aufgenommen und diskutiert wurde. Viele Eltern freuten sich über den Vorstoß der CSU und haben uns weitere tolle Anregungen gegeben, die wir in unsere Vorschläge einfließen lassen werden.“ Aber auch die weiteren Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes freuten sich über die vielen Interessierten und die Gelegenheit zu einem regen persönlichen Austausch.