Ortsverband Eichstätt

Unsinniger Donnerstag

Krapfen für die Altenheime

Auch heuer haben die Eichstätter CSU-Stadtratsfraktion sowie der CSU- Ortsverbandes Eichstätt wieder 300 Faschingskrapfen an die Senioren- und Pflegeheime Heilig-Geist-Spital und St. Elisabeth in Eichstätt gespendet. Der Eichstätter CSU ist es nicht nur wichtig, ein Zeichen zu setzen, sondern zugleich auch eine Herzensangelegenheit, gerade in der nach wie vor andauernden Corona-Pandemie, die Verbundenheit zu den Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern, aber auch einen ganz besonderen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Ausdruck zu bringen.

Dazu Horst Bacherle, Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion: „Uns ist es ein Anliegen, in diesen Zeiten mit unserer kleinen Aufmerksamkeit unsere Wertschätzung für den außerordentlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Ausdruck zu bringen!“.

Lisa Hartmann, stellvertretende Ortsvorsitzende der CSU Eichstätt, betont: „Mit der traditionellen Aktion zeigen wir auch, dass wir unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Senioren- und Pflegeheimen nicht vergessen und an sie denken“.

Übergeben wurden die Krapfen an den Geschäftsführer des Heilig-Geist-Spitals, Herrn Michael Heiß von Lisa Hartmann und Barbara Scharl. Frau Irene Stiegler, die Leiterin des Seniorenheimes St. Elisabeth, nahm die Krapfen von Frank Stachel und Michael Stampfer entgegen.