Ortsverband Eichstätt

Rudi Engelhard

Offizielles Dankeschön an den Volksfestausschuss

Herzliches Dankeschön an den Volksfestausschuss Eichstätt für ein wunderschönes, gut organisiertes Volksfest!

Wie schon der Slogan des Volksfestausschusses lautet, war auch das Volksfest dieses Jahr weider ein Fest zum Wohlfühlen.

Wie jedes Jahr hat der Volksfestauschuss auf seine Kosten einen Kindernachmittag organisiert und ca. 500 Kinder mit Brotzeit und Sachpreisen im Wert von ca. 2000 Euro versorgt.

Des Weiteren wurden am 2. Volksfestsamstag ein Seniorennachmittag mit ca. 800 Maß Freibier sowie Leberkäse, Bratwürste und Käse für unsere Senioren organisiert.

Mit Verwunderung musste ich dem Eichstätter Kurier am Dienstag, den 11. September 2018, entnehmen, dass es Kritik an der Stadt gibt. Daraufhin habe ich mich mit dem Volksfestauschuss in Verbindung gesetzt. Die Enttäuschung der Mitglieder beruht darauf, dass bisher kein einziges Dankeschön von Seiten der Stadt an den Volksfestauschuss gerichtet wurde. Dies enttäuscht die Leute sehr.

Der Volksfestausschuss ist eine wichtige Institution für die Stadt Eichstätt:

a) Er bringt ehrenamtlich 3000 Stunden für das Volksfest auf.

b) Finanziert den Fasching

c) Finanziert den Fanfarenzug

Das müsste eigentlich ein großes Dankeschön und viel Anerkennung von Seiten der Stadt Eichstätt gegenüber dem Verein bedeuten. Das Volksfest ist eine überregionale Veranstaltung, die die Stadt Eichstätt in einem sehr guten Licht darstellt.

Rudi Engelhard, CSU Stadtrat