Ortsverband Eichstätt

Neuwahlen im Ortsverband

Grienberger als Vorsitzender bestätigt

Am Donnerstag, den 2.9.2021, fanden die turnusgemäßen Neuwahlen im Ortsverband Eichstätt statt. Dabei ist es dem Ortsverband gelungen, erneut ein verjüngtes und dynamisches Team aufzustellen, dass die Vielfalt unserer schönen Stadt Eichstätt in seiner ganzen Breite widerspiegelt.

Josef Grienberger führt das Team der CSU weiterhin an. Als Stellvertreter unterstützen ihn dabei Lisa Hartmann, Karl-Heinz Knör und Hermann Föttinger. Zum neuen Kassier wurde Thomas Dormeier gewählt, zum neuen Schriftführer Olaf Jelinski. Den neuen Posten eines Digitalbeauftragten besetzt Andreas Lang.

Als Beisitzer wurden Tanja Schorer-Dremel, Michael Stampfer, Benedikt Müller, Claudia Herrmann, David Capriati, Christian Heckl, Günter Steidl, Manuel Mittl, Franz-Josef Linz, Florian Mayer, Barbara Scharl und Frank Stachel gewählt. Das Team vervollständigt Johannes Schlapschy als Ortsvorsitzender der JU.

Ein großer Dank geht an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hans Tratz, Johannes Jäger, Claudia Grund, Achim Janssen und Willi Reuder!

Während der Veranstaltung richtete in seinem Grußwort unser Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl einen Blick auf die kommende Bundestagswahl, während unser Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Horst Bacherle, einen Überblick über die Projekte in der Stadt in den vergangenen 18 Monaten gab.

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht des Eichstätter Kurier zur Ortshauptversammlung.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann informieren Sie sich gerne: über unseren Vorstand, unsere Mandatsträger oder unsere Ideen für Eichstätt. Kommen Sie auch gerne mit uns ins Gespräch: Schreiben Sie uns eine Mail oder kommen Sie zu einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie!