Zum Überblick

Fischessen 2016

Traditionelles Heringsessen und Jahresrückblick der CSU Eisingen

Nachdem sich die Gäste mit köstlichen Heringsfilet und Kartoffeln gestärkt hatten, ließen CSU- Ortsvorsitzender Julian Hertzig und Fraktionsvorsitzender Marco Pfrang die Arbeit im Gemeinderat 2015, in einem Dialog noch einmal Revue passieren.

Dabei wurden insbesondere die geplanten Projekte und Maßnahmen wie Wohngebiet St. Josefs- Stift, Ortskernentwicklung, Schulhaussanierung, Sanierung WC- Anlagen Erbachhalle, Sanierung Freisportanlage, Neubau Pfarrsaal sowie die Erweiterung des Aldi Marktes mit Neubau einer Drogerie angesprochen und erörtert.

Aber auch über die Themen „Offene“ Ganztagsschule, die Erhöhung der Wassergebühren 2015, eine notwendige Sanierung des Pflasters am Kirchplatz, die Beschaffung eines neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges für die Feuerwehr und die Gestaltung von Wasserspielflächen wurde ausführlich berichtet.

Die CSU- Fraktion hat mit ihren Anträgen für einen barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen im Ortsgebiet und die Erweiterung der Straßenbeleuchtung in der Sonnenstraße eine Mehrheit im Rat erhalten. Die Maßnahme in der Sonnenstraße wurde bereits umgesetzt.

Am Ende der Ausführungen war man sich einig, dass es jetzt auch mal an der Zeit sei, die vielen offenen Baustellen und Projekte in der Gemeinde entsprechend zu priorisieren und anschließend umzusetzen.

Im Anschluss konnten die Gäste noch über die zahlreichen Themen diskutieren.