Ortsverband Eisingen

CSU- Ortshauptversammlung 2018

Mitgliederzuwachs bei der CSU- Eisingen

Zu ihrer turnusgemäßen Hauptversammlung hatte die CSU Eisingen ihre Mitglieder eingeladen.

Die Ortsvorsitzende Daniela Pfrang konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch den CSU-Kreisvorsitzenden und Bürgermeister von Kürnach Thomas Eberth begrüßen.

In ihrem Arbeitsbericht konnte sie von einem erfreulichen Mitgliederzuwachs im vergangen Jahr berichten. Weiter hat sie die zahlreichen Veranstaltungen des Ortsverbandes Revue passieren lassen. Höhepunkte dabei waren, ein gemeinsamer Theaterbesuch, Pizza-Pasta-Politik mit Paul Lehrieder und Franz Barthel, sowie die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Eisingen.

Im Bericht der Mandatsträger konnte CSU- Fraktionssprecher Marco Pfrang über die Arbeit im Gemeinderat im vergangen Jahr und über die vielen anstehenden Maßnahmen und Projekte berichten. Wichtigstes Projekt ist dabei die Sanierung der Schule, aber auch der Neubau eines Kindergartens und weiteren städtebaulichen Maßnahmen für Eisingen.

Bei den anschließenden Wahlen geleitet durch den CSU-Kreisvorsitzenden Thomas Eberth wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten in die besondere Kreisvertreterversammlung zur Europawahl gewählt. Für den Ortsverband Eisingen wurden Daniela Pfrang, Marco Pfrang und Klaus Kiesel als Delegierte gewählt. Ersatzdelegierte sind Thomas Hom, Hermann Schmitt und Heidi Kiesel.

CSU-Kreisvorsitzender Thomas Eberth dankte für die Arbeit im Ortsverband. Außerdem berichtete er aus der Arbeit des Kreisvorstandes und von der Landkreispolitik. Weiter wurde die Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 thematisiert und mit den Mitgliedern besprochen.