Ortsverband Elsenfeld

Mitmach-Aktion für Kinder

"Gib deinem Spielplatz einen Namen!"

Liebe Kinder!

Bei unserer Bürgerumfrage haben wir die tolle Idee: "Gib deinem Spielplatz einen Namen!" aufgegriffen und als Antrag in den Finanzausschuss gestellt. Wir freuen uns sehr, dass dieser beschlossen wurde und an die Verwaltung zur Umsetzung weiter gegeben wurde.

Jetzt seid Ihr gefragt!

An was denkst Du, wenn jemand zu Dir sagt "wir gehen in den Elsavapark?" Richtig! An einen Park, in dem viele spielende Kinder sind, in dem man Tiere sehen kann und der in der Nähe der schönen Elsava liegt. Jeder weiß sofort, welcher Ort gemeint ist.
Daher hast Du nun die einmalige Gelegenheit, Deinem Spielplatz in Deiner Nähe einen schönen passenden Namen zu geben. Überlege Dir, wie Dein Lieblingsort heißen könnte.

Wenn Du z.B. von Deinen Erzieher*innen zu dieser Aktion aufgefordert wirst, - MACH MIT - dann verrate Deine Idee und auch welchen Spielplatz Du in unserer Gemeinde meinst. Deine Eltern helfen Dir bestimmt dabei, einen Namen zu finden. Sei gespannt, vielleicht kannst Du schon bald "Deinen Spielplatz-Namen" an Deinem Spielplatz stehen sehen. Los gehts!

Deine CSU-Elsenfeld